Das QLED mit Local Dimming macht ihre Sache wohl auch gut und preislich liegt es auch vorne von daher würde ich z.Z. Nein sagen.
Zumal OLED halt auch nicht die perfekte Technik für VR Displays ist. Die sind in vielen Aspekten besser als LCD (Schwarzwerte und Farbumfang, meist auch Helligkeit), haben aber die "black smear" Problematik. Beim "An- und Ausgehen" besitzen die LED's eine kleine Trägheit, was sich in einer Verzögerung äußert, wenn es schnelle Änderungen von Dunkel <-> Hell gibt. Das wirkt dann, als würden schwarze Flächen in helle Bereiche "schmieren". Darunter leidet auch die APV. Laut Voodoo sogar so stark, dass er sie für Gaming nicht benutzen würde. QLED (was aber aktuell auch nur ein LCD ist, aber mit selektiver Hintergrundbeleuchtung) ist da vlt. sogar der bessere Kompromiss. Wer es nicht kennt; ihr könnt es selbst erleben, wenn ihr das unten stehende Bild mal hin- und her scrollt. Also auf eurem Handy; das hat höchstwahrscheinlich OLED (gibt kaum noch LCD Handys) Spoiler: Testbild Das Muster provoziert es extrem, aber so weiß man, was gemeint ist. Ein LCD hat damit so gut wie kein Problem.
Die PSVR2 hat ja OLED und die sind jetzt für die Preisklasse gut. Da sind es m.M.n. die Linsen die nicht so dolle sind. Sie hätten die von der PSVR1 nehmen sollen. Wenn man dann im Spiel ist ist das dann relativ egal Die AVP ist halt kein Gamer Headset und von daher wohl diesbezüglich nicht optimiert. Mal schauen ob Sony noch eine PSVR 2 mit MicroOLED bringt...
Sebastian berichtet vom Erdbeben und nebenher auch noch von den zwei neuen Crystals (Pro und Core)... https://www.youtube.com/live/tCPHmqsjE3Y?feature=shared Irgendwie kann ich hier im Forum keine Youtube Videos vernünftig verlinken
...würde das ja sehr begrüßen eine "abgespeckte" Crystal = "Core" zu einem günstigeren Preis, ohne den ganzen Stand-Alone Kram. Allerdings ...wenn ich ehrlich bin, auch nur dann wirklich kaufinteressant wenn meine "X" abschmiert. Bis dahin sehe ich keinen Handlungsbedarf.
Die kopierte Verlinkung ist das Problem, sprich z.B. live Verlinkungen von Drittseiten: https://www.youtube.com/live/tCPHmqsjE3Y?feature=shared Wenn man die reguläre Youtube Verlinkung nimmt, geht es: https://www.youtube.com/watch?v=tCPHmqsjE3Y
Okay, dann liegt es allgemein an diesen live Verlinkungen, sprich der entsprechende Part in der URL. Wenn ich die live Verlinkung z.B. im Browser öffne, wandelt sich die Verlinkung in Watch. Die ID tCPHmqsjE3Y bleibt in beiden Fällen ja dieselbe. [ps] Aber wir schauen uns das mal an, ob man diese Variante mit aufnehmen kann. Ich kann aber nichts versprechen.