1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Crystal (erstes Gerät aus der "Reality" Serie)

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 2. November 2022.

  1. Zum Thema:

    Hmmm....ich hatte, Ende letzten Jahres, als ich meine Index durch was höher Auflösendes austauschen wollte, schon hart mit der Crystal gerungen. Allerdings allein dieses Akku-Standalonegedöns hat mich vom Kauf abgehalten. Sie lag ja schon im Warenkorb... ^^

    Doch den unnützen Kram wollte ich nicht und da ich sogar vergesse, meine Controller regelmäßig zu laden, wäre ich wohl selten zum Zocken gekommen. Daher hatte ich mich dann doch für die Varjo Aero entschieden. Trotz kleinerem FoV.

    Jetzt bin ich wieder angetriggert. Die Varjo find ich geil. An das FoV gewöhnt man sich, aber was ich vom Bild her enttäuschend finde, sind die miserablen Schwarzwerte. Dunkle Spiele machen wenig Spaß. Keine Ahnung, wie es mit der normalen Crystal ausschaut, aber wenn die diese "Pro" mit Micro-OLED und ohne Akkuquatsch rausbringen, dann ist mir auch der Preis fast egal. ;)

    Bin gespannt. Valve lässt sich schließlich noch immer Zeit genug...
     
    The Darkside gefällt das.
  2. Ich möchte hier ja nicht Ketzerisch sein aber warum keine Beyond?
     
  3. Das ist die Frage - auch weil Sebastian selber zugab, in letzter Zeit die Beyond genutzt zu haben, und daher hat er die Crystal offenbar zur Seite gelegt. Es dürfte ja wohl in erster Linie das FoV sein, was für die Crystal sprechen könnte.

    Und für mich wäre es ein schmerzhafter Rückschritt, wieder kabelgebunden unterwegs zu sein - ich habe mich schnell daran gewöhnt mit der Quest 3, das Problem nicht mehr zu haben… tjaaa, mal abwarten, aber noch zucken meine Finger nicht. Und beim Gedanken an Pimax Frickelei und meine leichten Probleme mit den Linsen der Crystal Prototypen vor 1,5 Jahren erst recht nicht.
     
  4. Meinst du mich?

    Wenn ja: Die Beyond ist schon interessant. Allerdings bevorzuge ich für reines PCVR bisher kabelgebundenes VR. Habe hierzu die Kabel via. Deckenkonstruktion befestigt und mit entsprechenden Tools (Turnsignal, fpsVR etc.) lässt sich das Verdrehen gut vermeiden. Kabellos bedeutet für mich zu viele Abstriche in Qualität. So ein eierlegender Wollmilchkompromiss wurde noch nicht gefunden.

    Ob und wie es Sinn ergibt, die Beyond ständig am Kabel zu lassen, kann ich nicht beurteilen, da ich mich mit dem Headset offen gesagt noch nicht intensiv genug beschäftigt habe.

    Hinzu kommt, dass ich fetten Sound auf die Ohren benötige. Okay, die Varjo ist da auch nicht gerade super aufgestellt. Das konnte ich aber mit schwebenden Kopfhörern ähnlich der Index nachbauen, die Beyond ist dafür schlicht zu klein. Irgendwo müssen die Dinger ja sauber halten, wenn ich wie ein Irrer durchs Zimmer springe. ;)
     
  5. Also zum Verständnis: die Beyond ist ein reines, kabelgebundenes PCVR Headset ;)
    Aber ja, ohne Audiolösung.
     
    axacuatl gefällt das.
  6. Odyssey_Plus_Man und axacuatl gefällt das.
  7. Echt? Ich habe die Beyond immer direkt ausgeblendet, weil ich dachte: So klein, warum dann noch ans Kabel? Wieder so'n Mobile-Mist! :D

    Wieder was gelernt...
     
    komisch gefällt das.
  8. Ja ich meinte dich der Rest wurde ja schon beantwortet.
     
  9. SolKutTeR gefällt das.
  10. In Tortmund, gehst hin? Dir glaub ich...