1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Crystal (erstes Gerät aus der "Reality" Serie)

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 2. November 2022.

  1. Hab gerade nochmal geschaut; ich hatte es verwechselt. DLSS gibts leider nicht, nur FSR ist im Tool implementiert :notworthy:
     
    SamLombardo gefällt das.
  2. Hi. Nein nicht wirklich. Das Motion Smoothing , das man in der Pimax Software einstellen kann, tut offenbar gar nichts.
    Der MSFS ist derweil wirklich noch mein größtes Problem mit der Crystal Light.. Ich kriege dieses Blitzen/Flickern sobald irgendein Upscaling aktiv ist nicht weg. Das ganze sieht exakt so aus:

    https://www.reddit.com/r/Pimax/comments/157vnxk/weird_flashing_with_crystal_in_fs2020/

    Ich habe derzeit keine Ahnung was ich noch versuchen soll. Es ist ja auch so, dass wirklich sämtliche anderen Anwendungen und Spiele (mit Ausnahme von No Mans Sky) problemlos laufen.
     
  3. Ich kenn so ein Flackern von meinen Testversuchen mit dem FS2020, wenn ich z.b versucht hab nativ 72 oder 90 FPS zu halten, aber noch knapp drunter war. Anscheinend mag die Crystal FS2020 nicht wenn DLSS etc. laufen.

    Das Motion Smoothing anscheinend wirklich absolut garnichts macht ist ja schon irgendwie lächerlich, ne? Sie sollten die Crystal nicht als Simmer Headset empfehlen.

    Bist du denn viel im Flusi unterwegs? Wenn nicht, könnte man das ja noch irgendwie verkraften. Ansonsten ist das Bild sicher toll, keine Frage. Aber für mich ist sie dann glaube ich auch entgültig raus.

    Aber schon lustig, wenn ich mal unter Youtube Videos nach der Reprojection gefragt hab, wird man gnadenlos wegignoriert :D Hauptsache der Affiliate Link für 5% Discount wird beworben.
     
    axacuatl gefällt das.
  4. Interessant dass du das Flackern auch kennst. Scheint es also doch irgendwas Crystal bezogenes zu sein. Hoffentlich kriegen die das per Update irgendwann in den Griff. Ich fliege schon gerne und habe mich auf achöne Flüge mit der Crystal gefreut insofern... Aber natürlich nicht nur dann stelle ich eben das Fliegen mal ein bisschen hinten an und genieße die anderen Sachen, die ja alle Tip Top sind und einfach unglaublich gut aussehen. Trotzdem doof dass mit dem FS.
     
  5. Das Blitzen im FS kenn ich. Hat ich vor Jahren mit der X…. Grübel, was war das noch…? Komm nicht drauf, blödes … wo rüber haben wir Gesprochen?

    Setz mal das Supersamling runter.
     
  6. Danke dir. Ich habe es jetzt in den Griff gekriegt indem ich die Pimax auf 120 Hz gestellt hab. War ein Tipp aus diesem reddit Thread. Jetzt funktioniert es perfekt. Trotzdem sehr schräg, da hat Pimax softwaretechnisch noch einiges zu tun aber egal jetzt gehts und sieht einfach gigantisch aus mit der Crystal. Ich brauche keine Rundflüge mehr zu buchen hehe.

    Danke an alle für eure Hilfe. jetzt habe ich nur noch eine Baustelle das ist No Man Sky, das einfach nicht starten will und nur mit Reset beendet werden kann. Dieses SteamVR Icon "wird gestartet" steht da und danach tut sich nichts mehr. (Wirklich nur NMS alle anderen SteamVR Spiele aufen problemlos.)
     
  7. Wenn’s an der Frequenz liegt, scheint es ein Problem zu sein, dass sie über 90FPS will. (Oder doch Smartsmooth an?)
    Das sollte mit nem FrameCap zu fixen sein.
    Im MSFS würd ich persönlich aber eh auf 72Hz (oder was die hat) runtergehen. Gibt viel Performance in der Pipeline frei.
     
  8. Heute gab es ein Firmware Update für die Light Das hat das Flight Simulator Problem gefixt. Läuft jetzt ohne Störungen mit allen Hertz Zahlen:). Das ging ja schnell.

    Einzig No Mans Sky krieg ich immer noch nicht zum Laufen.
     
    dstar und axacuatl gefällt das.
  9. Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Pimax Crystal Light und bekomme sie nicht zum laufen. Es gibt kein USB-Connect.

    Ich habe ein Gigabyte Z390 MB. 9900k, 3080TI, das neueste BIOS, habe Windows10 neu installiert, alle MB-Treiber eingespielt. An USB sind jetzt nur Maus und Tastatur.

    An allen USB-Ports kein USB-Connect.

    Gibt vielleicht eine PCie-USB Karte die mit der Crytsal funktioniert?

    Danke im Vorraus