1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Crystal (erstes Gerät aus der "Reality" Serie)

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 2. November 2022.

1. Kenne mich mit Pimax nicht so aus deswegen nur ne Grundfrage. Das Pitool hast du installiert, oder?

2. Ja klar, die Crystal Play Software habe ich installiert. Da erhalte ich nach öffnen einer Info ein Bild in dem USB und Dispalyport ein rotes X erhalten und die Fehlermaldung 20400

upload_2024-7-31_13-52-28.png

#742 Papifix, 31. Juli 2024
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2024
  3. kurze Frage: ich hatte mir die Crystal relativ zu Beginn geholt (mit Akku, Plate für Lighthouse usw.). Jetzt heissen die ja Super, Supderudper 2 usw. In welche Kategorie gehört sie? Ich lese da jetzt auch was von Linsen 2.0, gibt es da zur Crystal ursprünglich neue? (ih weiss, dass es noch die mit erweitertem Sichtfeld gibt.

4. Es gibt die Ur-Crystal, die du hast: mit XR2 Chip, Eye-Tracking und Akku, die auch Stand-Alone kann (was es auch fast ohne Software wert sein mag). Die heißt halt Crystal.

Dann gibt es bereits käuflich erwerbbar die Crystal Light, ohne XR2, Eye-Tracking und Akku als reines PC VR Headset. Die hat auch Local Dimming (wie die Crystal) - eigentlich sollte auch eine noch günstigere Variante der Crystal Light ohne Local Dimming erscheinen, aber das passiert wohl nicht mehr.

Und dann gibt‘s noch irgendwann mal die Crystal Super, die eine noch höhere Auflösung haben soll, aber weiterhin ohne XR2 und Akku. Die sollte Ende des Jahres kommen, aber wird wohl später werden.

Das mit den Wide FoV Linsen für die Crystal kannst du wohl besser vergessen: die, die sie anboten, waren nix (mehr FoV durch schlichte Verschiebung des jeweiligen Sichtfeldes pro Auge, also 1:1 durch Verringerung des binocular overlaps erkauft). Die wurden verrissen von den Reviewern und werden vermutlich schon gar nicht mehr angeboten.

5.  
    roads gefällt das.
  6. Ich habe die Crystal Light doch zum laufen gebracht. Der Fehler war wahrscheinlich, dass ich mehr als eine Monitor an der Grafigkarte angeschlossen hatte und USB nicht zuerst im laufenden Betrieb eingesteckt hatte.

Das upscaling in dem Video kann ich nicht machen, der Punkt 90 Hz upscaling fehlt bei mir. Ich habe die neueste Version

PimaxPlaySetup_Release_toC_V1.29.01.01.07_202408231752

und wo kann ich denn die Auflösung einstellen. Ich erreiche nur z.B. 2880 x 3124.

7. Moin zusammen,

kurze Frage zur Crystal Light. Ich bekomme heute die Brille aber ohne Controller. Ich habe ja noch die Index Controller und kann diese grds. nutzen.
    Kann ich mich irgendwie auch ohne Controller voran? Nutze die Brille nur für Sim Racing und Fliegen. Danke fürs Feedback.

8. unabhängig von der Brille kannst Du ja, wenn die Sim es unterstützt, Gamepad benutzen,

9. Moin,

der Voodoo hat die neue Pimax Play Software heute in seinen News vorgestellt und es klang so als wäre die Verfügbar. Ich kann sie aber nicht finden. Hat sich da jemand vertan? :love:

#749 macfly123, 21. September 2024
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2024

10. "They really need to cut down on the weight"

Natürlich nicht das wichtige. Bradley ist extrem skeptisch, dass kommt was sie sagen.

#750 roads, 22. September 2024
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2024