1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Crystal (erstes Gerät aus der "Reality" Serie)

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 2. November 2022.

  1. Nutzt er dann einen anderen Core dafür? Bei den Usern lungern ja etliche Cores ungenutzt herum heutzutage, ich meinte, DCS hatte auch endlich von single core auf multicore Processing umgestellt, oder? Insofern wäre dieser Mehraufwand ja zu vernachlässigen, da er keinen anderweitig genutzten Core ausbremsen würde.

    Wiederum ein Argument für DFR jedenfalls bei PCVR.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Das weiß ich nicht:(
    Aber mit meinem alten i9900 bin ich halt vorher als Single Core ständig im CPU Limit gewesen.
    Jetzt mit MT habe ich kein Problem mehr ins GPU Limit zu laufen, und genau da würde dann DFR helfen.

    Aber meine Hauptsimulation ist ja iRacing, da muss noch einiges passieren dass da Multithread kommt.
     
  3. Das ist wirklich so nervig, dass viele Spiele(-engines) selbst in 2024 immer noch auf Einkern CPU's ausgelegt sind. Das war vor 20 Jahren mal sinnvoll o_O
    Aber naja da schleppt man halt immer noch alte Codes mit...