Bei kabellos kann ich zwar nicht mitreden, da kein Vergleich (du weißt ja, ich habe eh einen Kabelfetisch ), aber an ein geringeres FOVkann man sich schon gut gewöhnen. Ich bringe auch noch mal den persönlichen Eindruck vom Umstieg Valve Index zur Vajo Aero ins Spiel: Das FOVder Aero ist deutlichst kleiner als bei der Index und beim 1. Aufsetzen ich so: "Boah! Taucherbrille!" Das wurde aber schnell durch die besseren Linsen, das Display und natürlich die krassere Auflösung überlagert und ich achte quasi schon nach dem 2. Tag so gar nicht mehr drauf. Es kommt auch eher selten vor, dass man Dinge verpasst, die sich ausgerechnet am verdeckten Sichtrand abspielen. Hier hat die Aero zumindest den Vorteil, dass das Bild bis zu den Rändern klar ist. Wenn du bei einem großen FOV sowieso vermatschte Ränder hast, ist das glaub ich noch mehr zu vernachlässigen. Für mich sind also beide Punkte jetzt kein Pro- oder Kontra. Einzig die Berichte vom heillosen Gefummel der Pimax-Software haben mich stets von einem Kauf abgeschreckt. Sonst würde so'n Ding vermutlich schon bei mir herumstehen. Außerdem kommt die Aero so langsam in die Jahre und wenn dann noch immer kein Index-Nachfolger am Start ist....?
Pimax steht nicht in der Konkurrenz zu Meta oder Apple. Von daher werden sie weiter den Markt für Enthusiasten, die so 1000 bis 2000€ ausgeben wollen, bedienen. Da ist das Kabel eher nebensächlich. DFR im PC Bereich ist sicherlich erst ein Thema wenn Meta und/oder Valve dieses fokussiert. An Wifi wird gearbeitet.
Jetzt macht Pimax wieder Pimax Sachen. Wie geschrieben habe ich ja für den 1 USD vorbestellt und warte halt auf eine Email mit Zahlungsaufforderung für die Gesamtsumme. Aber jetzt schreiben die im discord dass ich/wir nochmal vorbestellen sollen mit der gleichen email Adresse und dann der Support uns dann in die korrekte Lieferreihenfolge einreiht. Wollte ich vorher dann machen, aber Thailand ist noch nicht freigeschaltet. Jetzt keine Lust mehr. Ich warte mal ab ob irgendwann eine Mail kommt, ich kümmere mich ansonsten nicht mehr darum. Wie stellen die sich das vor bei Leuten die kein Discord haben. Genug gschimpft
Also wenn man das automatisiert und die Leute immer wieder für 1 USD vorbestellen, dann kann man auch auf diese Weise reich werden. Gleich mal notieren, die Strategie...
Häh? Wie meinst Du das jetzt? Die sind doch schon seit 2020 damit mal Recht, früher Schlecht drinn?! Quasi die Vorreiter auf dem Consumermarkt.
Weiß gar nicht wie es mit LH hier aussieht. Immerhin neues Gehäuse... also mit bisherigem Zubehör nicht einfach so kompatibel.
die soll auch eine Lighthouse Platte bekommen. Aber ich gehe derzeit auch eher davon aus, dass die neu sein wird (ist ja 30% kleiner)
Na sie lassen wireless doch praktisch fallen? Ist die original Crystal-Ziegelstein nicht schon ein Ausläufer? Was ist mit dem 6Gbit Kurzstrecken Wireless? Fertig? Mit der Super kompatibel?