... soll ja sehr bald auch bei Sebastian's XR Treffen das erste mal außerhalb einer Messe den Leuten zugänglich sein.
Bei Pimax muss man natürlich immer genau hinschauen, aber die Pimax Super könnte meine 8kx ablösen, weil das FOV nicht auf Taucherbrilleniveau zu sein scheint. Bin gespannt auf die reviews...
Also wenn das Teil keine Kinderkrankheiten hat (und das ist ein starkes Wenn), dann ist nah an nem perfekten PCVR Headset. Gerade Auflösung und FOV klingen richtig gut...
Wieder son dicker Brecher Also mein nächstes HMD wird denke ich in die Meganex Richtung gehen. Aber irgendwie sehe ich überhaupt keinen Grund aktuell für ein Upgrade...Die Q3 macht immer noch einen fantastischen Job mit den richtigen Kniffen. Den Komfort der Meganex hätte ich aber noch gerne
Naja, dafür hat sie aber ein schönes FoV. Was nützen mir 8 verschiedene neue MicroOLED Headsets mit sehr vergleichbaren Specs? Das ist ja das Problem, dass alle irgendwas machen und wenige (lies: keiner) alles so bündeln, wie ich das gerne hätte.
Für mich pers. wäre i.M. die Crystal Light eine Alternative zur Quest3. ...allerdings erstmal nicht notwendig und hab mich auch noch nicht näher informiert. Ich habe nur beim Überlesen etwas von "Mitgliedschaft für 1 Jahr" gesehen, muss man die Software mieten und braucht man diese? (das wäre für mich wieder so ein K.O. Kriterium. ) Garnicht so einfach, wenn man auf Dauer keine Meta mehr will und es trotzdem einfach und bezahlbar bleiben soll, aber gerade da sprang mir jetzt die Crystal Light schonmal ins Auge.
Für mich hat das zwei einfache Gründe: 1. ist der heutige Stand der Technik schon ziemlich gut, ich schaue nicht mehr in tiefe SDE Gräben und male mir aus, wie es wohl wäre, wenn man ein sauberes Bild hätte. 2. kostet das Upgrade jetzt schnell 2.000,- statt wie früher irgendas zwischen 500,- und 1.200,-. Diese Kombi nimmt mir dann doch schnell die Lust am Experiment.