1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Dream Air / SE

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von axacuatl, 23. Dezember 2024.

1. So geil immer Quest 3 als Referenz im Youtube LOL. 170g ist schon super jetzt noch ne Snapdragon rein und dann haben wir was wir brauchen.

#91 roads, 21. Februar 2026
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2026
  2. Ja das mit der Quest nervt mich schon lange. Sie ist stark subventioniert und Meta als Datenkrake eine echte Gefahr für uns alle.
    Das müsste immer dazu gesagt werden.
    Pimax hat ja schon mal mit kabellos "experimentiert" also unmöglich ist da nichts;)

ReVoltaire gefällt das.
  3. Sebastian wieder Level 1000 Euphorie
    Jede neue Brille: "Das ist das beste Bild was ich jemals in VR gesehen hab"

axacuatl, macfly123 und komisch gefällt das.
  4. Warum machen die das nicht wie in der Reise-Branche: man tätigt eine Anzahlung; und den Rest bezahlt man kurz vor Urlaubsantritt. (?)

Ich hatte auf der Simracing Expo mit den Leuten von Mikroheld (Reactor Motion) gesprochen, und gefragt, ob ich eine Anzahlung tätigen kann, statt auf ungewisse Zeit alles vorzustrecken. Denn es hieß Januar oder Februar könne ich erst mit der Lieferung rechnen. Und das haben sie gemacht. Ich hatte im Oktober 1000 € überwiesen, und den Rest (2290 €) anfang Februar als klar war; mein Paket steht zum Versand bereit.

5. Bei Pimax gibt es Prime da zahlt man wohl einen Teil an und wenn man die Brille behält zahlt man den Rest.

6. Wegen des RAM Preises bekommt Kabel zum PC nochmal einen "Rocky" oder "Knight of the old Republic" Moment. Da man eh an den PC geleint ist macht eigentlich nur Lighthouse Sinn, anständiges tracken kann man sonst vergessen.

2150 Euro finde ich zu steil ohne Controller, RAM, Snapdragon, Wifi. Nach Zoll landet man wahrscheinlich bei 2400. (praktisch selber Preis wie PFD shipping nicht free)

Und wieder ab in den Wartemodus. Leicht ist aber sehr positiv von Pimax. Ich habe schon wieder nächtlichen Kopfschmerz bei Nackenverspannung mit der Quest 3 nach ein par Tagen mehrere Stunden Green Hell. Man schaut ja nonstop auf den Boden wie bei den meisten Spielen, in sehr ungünstiger Position für die tiefe Nackenmuskulatur.

upload_2026-2-22_6-47-33.png

#96 roads, 22. Februar 2026
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2026

7. upload_2026-2-22_8-31-18.png

upload_2026-2-22_8-31-54.png

Schön modular. Hmm Wifi/Snapdragon Puck möglich?

Monochrom Cams wie die Frame. Würde bei beiden bedeuten kein MR Interesse nur Raummessung und Orientierung.

Mehr Helligkeit gibt es erst bei Microled frühestens 2028

Tolles Headset da hat pimax schon viel richtig gemacht.

#97 roads, 22. Februar 2026
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2026
    Blitzz-Licht gefällt das.
  8. @roads
    die 2150€ sind doch mit Steuern:rolleyes:

9. Aber nicht Zoll

10. Die Abfertigung beim Zoll kostet doch keine 250€.