Ich habe gar nicht mitbekommen, dass PC Games Hardware die Dream Air getestet hat. Klein, leicht und viel Power: Hält das Pimax Dream Air im Test, was das VR-Headset verspricht? Der chinesische Hersteller Pimax bezeichnet das Dream Air als "das kleinste 8K-VR-Headset der Welt". Und in puncto Formfaktor gibt es hier tatsächlich wenig Vergleichbares - doch kann die kleine VR-Brille auch leistungsseitig bei den ganz Großen mitspielen? PCGH macht den Test. Seite 1 Einleitung, Software & Design 1.1 Technische Details & Lieferumfang 1.1.1 Lighthouse oder SLAM 1.2 Einrichtung mit Pimax Play 1.3 "Das kleinste 8K-VR-Headset der Welt" 1.3.1 Der Tragekomfort ist besser, aber auch nicht perfekt Seite 2 Pimax Dream Air in der Praxis mit Benchmarks Seite 3 Bildergalerie Weiterlesen →
Die SE soll wohl ähnlich der Bigscreen Beyond sein. Ich meine eine Werbemail von Pimax bekommen zu haben wonach die z.Z. verschickt wird. Deswegen meine Nachfrage hier.
Die SE ist doch gerade erst rausgekommen(TM) in Pimax Sprech, also erste einzelne Geräte sind im Umlauf:
Ich warte geduldig auf die Slam Version. Ich möchte keine LH mehr an meiner Wand sehen. Aber von der Version gibt's ja scheinbar nicht mal Samples für Youtuber.
dazu muss ich sagen, dass ich wieder begeistert bin von der Genauigkeit der Knuckles. Zwar ist das IO Tracking OK, erreicht aber bei Pimax keine Top-Werte. Was hinzu kommt, die werden die SLAM-Version erstmal mit den alten Controllern ausliefern. Für mich ein wichtiger Punkt.
Ich spiele im Grunde nur Sims. Und wenn dann mal was anderes dazu kommt, reicht das für mich aus. Und die Q3 ist ja dann auch noch da