Was meinst du mit Gleitsicht? Innerhalb der Brille, also dort wo deine Linsen genutzt werden, ist optisch alles auf den gleichen fokalen Abstand eingestellt, egal was die virtuelle Umgebung suggerieren mag. Dieser optische Abstand wird zwischen je nach Headset irgendwo zwischen 0,8m bis 3m. Bei der Dream Air behauptet die KI, dass der Pimax Support 2m angeben würde, es aber auch Stimmen im Internet gäbe, die den bei 1,3 sehen. Auf diesen Abstand sollten die Linsen durchgehend eingestellt sein, also keine varifokalen Linsen.
@axacuatl Danke für die Info . ca.1,30 m ist bei Hons-VR auch angegeben, also wohl der realistischere Wert. Pimax ist da immer recht großzügig mit den angegebenen Werten . Hab das jetzt mal laienhaft ausprobiert, also bei 1,30 m wäre wohl dann mein Nahsichtbereich noch zu korrigieren, also in dem Falle der Long-Sighted Korrektur-Wert meiner Gleitsicht maßgeblich. Bei 2,00 m ist bei mir tatsächlich in etwa der Wendepunkt. Vielleicht sollte ich mal mit meinem Optiker reden, was die da empfehlen würden, bzw. mal ausprobieren, wenn die Dream-Air tatsächlich da ist, werd meine Brill(en) zwar nicht unter die Maske bekommen, aber das Gasket lässt sich ja abnehmen und so grob müsste das dann ersichtlich sein. Schon blöd wenn man ohne Brille nix mehr sieht, also weder nah noch fern. Das Alter halt
Ich hab jetzt auch auf den Bestellbutton bei Alternate gedrückt Ich bin gespannt was mir die Slam Version der Dream Air bietet. Am Freitag bin ich schlauer Gerade mit meiner 4090 bin ich echt gespannt was da geht oder halt auch nicht geht. Es muss schon halbwegs passen. Sämtliche Grafiken ins bodenlose runterzudrehehen wirds hoffentlich nicht werden. Beschissene Grafik aber hochauflösend ist nicht das Ziel bei 2500 €
@macfly123 ...na da drück ich mal die Daumen für dich, dass bei Dir bereits das neue Gasket beiliegt. Hatte Alternate vor dem Kauf angeschrieben aber die konnten mir das nicht beantworten und natürlich war da noch die Urversion und die fühlt sich leider nicht gut an, viel zu wenig Auflagefläche und zu hart. Tja und mehr konnt ichvauch (noch) nicht testen da falscher Stecker (Netzteil) und ich noch keine SehstärkeLinsen hab.
Ich denke nicht, dass das neue Gasket schon dabei ist. Mir zumindest nichts bekannt, dass es schon ausgeliefert wird. Mit welcher Graka wirst du die Brille anfeuern?
Bei mir muss auch eine rtx 4090 ran, denke oder hoffe aber das die Ihren Job macht. Sind bei der Dream Air auch " Helferlein" an Bord Eyetracking, die Software Mod usw
Habe auch eine 4090 und habe es letztens mal beim MSFS2024 getestet, sagenhafte ~1-3 FPS Ersparnis kam raus. Selbst wenn ich den Fixpunkt auf ein Minimum reduziere. Gut, dass kann schon die Schwelle sein die einem aus der Reprojektion katapultiert, aber die Menge ist es nicht. Bei DCS sollen weitaus mehr drin sein und mal eben ~20-30 FPS bescheren. Muss ich bei Gelegenheit mal testen. Die Temperaturen machen es einen wiedermal nicht gerade leicht, sodass Black Flag Resynced derzeit herhalten muss. Cooles Remake von einem der besten Assassin's Creed überhaupt.
...ja die DFR Perfomance ist scheinbar sehr unterschiedlich je nach Game und wie gut es halt mit den unteschiedlichen Game-Engines harmoniert ....gibt bei Pimax aber auch noch Quad-View ...und eben "Sboys3" -Treiber @macfly123 Leider ist das X1-P-Interface-Elite Kit ausverkauft (hoffe das wird nochmal nachgelegt) siehe https://www.studioformcreative.com/product-page/pimax-dream-air-x1-p-interface-elite-kit ...das wäre eigentlich genau das was ich mir hier vorgestellt hab, da ich mit dem PU-Lederpolster nicht viel anfangen kann. Textilartig ist mir da immer lieber, schwitzt man auch nicht so. ...und wahrscheinlich hol ich mir auch noch 1 Apache-Strap
Mit welchen Lieferzeiten und Kosten dafür muss man denn rechnen. Ich hatte zuden gestern gelesen, dass sie aktuell nicht nach Deutschland liefern? Ich werde mir auf alle heute mal den 3D Drucker anschmeißen und dieses angepasste Face Gasket drucken.