1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Dream Air / SE

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von axacuatl, 23. Dezember 2024.

1. Wohl eher nicht ohne weiteres. Ich denke über ein Ticket lässt sich das regeln.

2. Meine Brille kam heute schon an und ich hab mich darauf gefreut. Jetzt kommt das große ABER: Ich habe die Slam Version bezahlt und hab die Lighthouse Version erhalten. Haben die bei Alternate Lack gesoffen? Sorry, hab ich da kein Verständnis für.
    Jetzt kann ich den ganzen Mist erst wieder zurück schicken und ich weiß wie lange das bei Alternate schon mal dauern kann. Vor Ende nächster Woche hab ich mit Sicherheit meine Brille nicht.

3. So'n Misto_O
    Alternate sollte das per Express austauschen.
    Wenn sie eine Slam haben:unsure:

macfly123 gefällt das.
  4. Das habe ich ihnen auch so ins Pflichtenheft geschrieben :unsure:

komisch gefällt das.
  5. Ich habe mal versucht, leider muss man das ja bei Pimax so schreiben, die Dream Air LH zum laufen zu bringen. Bisher jedoch ohne Erfolg. Aber gut, dass das eine oder defekte Gerät von Pimax kommt kennen wir ja schon.

Die LED der Brille leuchtet Blau. Strom liegt also an, aber das Tracking funktioniert nicht. Die Controller aber werden getrackt. Meine Hard und Softwareumgebung funktioniert also. Hat jemand noch einen Tipp?

Eigentlich hätte ich es wissen müssen. 2500 € und der Mist funktioniert nicht. Aber ich glaube halt immer an das gute der Menschen :whistle:

6. @macfly123
    ...bin leider auch erst gestern dazu gekommen die Brille mal schnell (eingeschränkt, da mit Kontaktlinsen - und auf die Schnelle nur welche ohne Korrektur meiner Hornhautverkrümmung besorgen konnte) anzutesten.

Hatte das Gleiche Problem, bis ich dann draufgekommen bin, dass die Brille in der Pimax Software freigschaltet (registriert) werden muss, d.h. Du wirst dann aufgefordert wo Du diese gekauft hast und die Order-Nr (bei Alternate hab ich dann die KN-Nummer die direkt auf auf dem schwarzen Pimax-Karton mit drauf angeben, erst dann hat die Software die Brille freigeschalten und ich hatte Bild

(also neueste Version Pimax Play downladen, Firmware Update der Brille machen, und irgendwann wirst Du dann aufgefordert diese Angaben zu machen, und wirst dann freigeschaltet.

#196 Blitzz-Licht, 18. Juli 2026 um 18:46 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2026 um 18:55 Uhr
  7. Das hatte ich gemacht. Ich habe "other website" angegeben aber die Ordernummer nicht. Was wollen sie damit auch? Bei der Ordernummer war auch kein Sternchen oder so.

#197 macfly123, 18. Juli 2026 um 18:54 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2026 um 19:10 Uhr
  8. ...ja Other hatte ich auch ausgewählt da ja Alternate im Auswahlmenue gefehlt hat, und dann die KN-Nummer (weißer aufkleber) vom Pimax-Karton ,ab nach dem : eingegeben. Danach hats funktioniert

9. Im PimaxPlay sehe ich auch, dass die Brille heute aktiviert wurde.
    Nun ja, ich denke da habe ich wohl in der Pimax-Lotterie "Glück" gehabt :cry:

10. Behälts du jetzt die LH Version?