1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Dream Air / SE

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von axacuatl, 23. Dezember 2024.

1. ...na ja schon nachvollziehbar, ist es doch an und für sich die gleiche Brille nur eben halt mit Inside-Out-Tracking.
    Warum nicht mal durchschauen wenn macfly123 auch Light-House zuhause hat.
    Das spannende ist ja das Display und das Gewicht.

(Möglicherweise erübrigt sich dann auch gleich der Umtausch ...und vielleicht unnötiges warten)

...muss mich für meinen Teil noch bedeckt halten bis meine korrekten Kontaktlinsen eingetroffen sind.
    Hoffentlich sind die Morgen da, konnte bisher ja nur mit den normalen ohne Hornhautverkrümmungs-Ausgleich antesten.

@macfly123
    Hast Du auch mal den Display-Port gewechselt, bzw. die Brille über die Software neu gestartet?
    Manchmal sind´s so kleine Dinge die man gar nicht auf dem Schirm hat

#211 Blitzz-Licht, 21. Juli 2026 um 19:33 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2026 um 19:39 Uhr
    macfly123 gefällt das.
  2. @Blitzz-Licht
    da bin ich altmodisch denn ich hätte die Brille gar nicht weiter ausgepackt wenn klar ist das es nicht das gewünschte Gerät ist.

3. Altmodisch?

4. Ja wenn früher etwas falsch geliefert wurde haben die zurück geschickt ohne sie zu nutzen.
    Aber vielleicht war das auch nur bei uns so.
    Heute bestellt man sich ja Dinge nur um sie auszuprobieren.

5. Verstehe. Eigentlich hatte ich das auch vor, sie einfach wieder zurückzuschicken. Aber Alternate kann ja die Slam Version mal wieder nicht liefern. Also dachte ich mir egal ob Lighthouse oder Slam, der Visual Stack ist der selbe. Das ich die Brille jetzt nicht zum laufen bekomme, hebt jetzt mein Vertrauen im Pimax nicht unbedingt. Da gab es ja schon einige Meldungen über Brillen die einfach nicht funktionieren. Der Support ist echt unterirdisch. Die melden sich alle zwei Tage mit völligem Nonsens und gehen gar nicht auf meine Herausforderung ein. Da ist noch richtig Luft nach oben.

6. Wenn ich den Stress wieder lese bin ich ja glücklich das ich keine dreamair genommen habe und erst einmal aus dem pimax Universum raus bin.

axacuatl, komisch und macfly123 gefällt das.
  7. Ja, absolut richtig. Die Galaxy XR wird heute m Unpacked Event in London für Deutschland angekündigt. Das wird dann meine nächste Wollmilchsau werden :D

komisch gefällt das.
  8. Naja, nach weniger Gefrickel hört sich die GalaxyVR ja nicht gerade an, oder? :unsure:
    Fängt es nicht schon damit an, dass sie einem Europäer so gut auf‘s Gesicht passt wie ein Bügeleisen und die Nutzung für PCVR auch sowieso nicht out of the Box geht sondern ein paar Kniffe nötig sind, bei denen man wenig Sicherheit hat, ob sie in 6 Monaten noch funktionieren?

9. Das kommt leider leider ziemlich sicher wieder von Facebook.

10. Das mit dem Face Gasket muss sich tatsächlich zeigen. Aber PCVR funktioniert super gut m. K. nach.
    Mich interessiert in erster Linie PCVR aber auch auf das Android, Passthrough usw. bin ich gespannt. Gerade letzteres hab ich an der Q3 lieben gelernt und ist in der Galaxy nochmal um längen besser.