Hey Leute, sorry aber wegen Family bin ich noch nicht dazu gekommen. Es gab einiges zu tun am Wochenende. Gut Dinge will Weile haben
Also ich habe die Dream Air LH jetzt seit 4 Tagen mit den nötigen Korrekturlinsen von VR-Optiker. Vorher ne G2. Die DA ist wirklich ein "Dream"! Mit nem Ryzen 9800x3d und ner RTX 5900 der Knaller. Da läuft komischweise der MSFS 2024 sogar flüssig. DCS und IL2 sowieso. Autosims habe ich jetzt ausser ETS2 und Project Cars 2 noch nicht getestet. Aber alles in höchster Auflösung absolut flüssig. Das Bild wie auf dem UHD-Monitor. Kinofilme in Steam-VR in Kinoqualtät. Über das Kopfband pssen Dolby-Athmos Kopfhörer ohne zu drücken. Habe mir jetzt noch das StudioformVR-Interface und den Komfortgurt in Neuseeland bestellt. Irgendwelche Störungen durch FFB vom Lenkrad oder sogar von der HF8-Rüttelunterlage auf dem Gaming-Stuhl habe ich noch nicht bemerkt. Jedenfalls ist die Imersion in allen Sims mit der DA perfekt!!
Hi @StCeg, willkommen im Forum! Vielleicht magst du uns ja mal eine ausführliche Einschätzung der DA schreiben, wenn du mal Zeit dafür findest, bei der du die verschiedenen Aspekte noch genauer beurteilst, auch gerade im Vergleich zu den Brillen, die du davor hattest, wie der G2?
Ich sag auch mal willkommen im Forum @StCeg Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung und den 90Hz aus? Gibt es da keine Probleme bei Dir?
@komisch ...spring mal kurz in die Bresche. An der Dream-Air scheiden sich bei mir die Geister (hatte ich bisher bei noch keiner VR-Brille und ein paar hatte ich schon.... Ocolus Rift / Pimax Artisan / Pimax XR-Oled / Pimax 8K-X) Den versprochenen Bericht, muss ich tatsächlich noch aufschieben da ich noch immer keine Gesamtwertung abgeben kann. Muss noch einiges testen was noch nicht richtig läuft (z.B. SBoys-3 Treiber, FOV-Software-Vergrößerung, ausgiebige EVO-Pimax-Software Test usw,) Aber zumindest Deine Frage kann ich aus meiner Sicht mal beantworten Deutliche Wärmeentwicklung im Nacken (unangenehm) - Läßt sich aber beheben wenn man beim unteren Head-Strap-Band die 2 Klett-Halteschlaufen für die zusammenlaufenden Kabel, näher zusammen rückt, dadurch hängt das sich aufwärmende Teil nicht mehr direkt am Nacken hängt, dann kein Problem mehr. Wärmeentwicklung bei Stirn, Augen bisher moderat (ähnlich wie bei meiner 8KX). Könnte mir aber vorstellen, dass durch Custom-Gaskets wo man mit den Augen näher ran rückt anders aussieht. (Info reich ich nach wenn das bereits bestellte X1-P-Kit eingetroffen ist)
Hallo Leute, ich war schon sehr lange nicht mehr hier. Habe noch immer die Rift S und möchte mir die Air SE Slam holen, wenn sie endlich mal fertig ist. Denkt ihr ich werde begeistert sein von dem Upgrade? Wo seht ihr die größten Unterschiede? Korrekturlinsen brauche ich auch.
Wenn du von der Rift S kommst, ist es optisch sicher eine ganz andere Welt. Du bist dann ja immer noch einen deutlich sichtbaren SDE gewohnt usw.. Du musst bei Pimax halt immer nur im Hinterkopf behalten, dass deren Prozesse eher semi-professionell sind, also Qualitätssicherung funktioniert nur mnchmal, usw.. Ich würde die DA SE Berichte von echten Nutzern abwarten, etwa im Pimax Discord. Youtuber Reviews sind da insofern etwas tückisch, als du mit a) wirtschaftlichem Eigeninteresse rechnen musst (ja, soweit nichts Neues) und b) sie auch wegen des Reviews, das sie veröffentlichen wollen, hartnäckig alle Probleme beim Betrieb verauchen zu lösen und von Pimax sicher auch sehr schnell echten Engineering Support erhalten werden, weil Pimax natürlich auch eine gute Review bekommen will. Daher würde ich an deiner Stelle auf Reaktionen von Normalos warten - du hast ja schon lange gewartet mit dem Upgrade, dann kommt es darauf auch nicht an.