Danke für die ausführliche Antwort. Ja ich werde auf jeden Fall die User-Berichte abwarten und habe die üblichen Probleme bei Pimax auch mitbekommen. Ihre neue Software soll aber richtig gut sein, was ich bisher gesehen und gelesen habe. Ich weiß auch nicht wo ich dann am besten bestellen soll, bei Pimax direkt, oder doch lieber bei einem großen deutschen Händler wie z.B. Alternate oder Caseking? Macht vielleicht mehr Sinn wegen Garantie.
Ich würde ehrlich gesagt auf Alternate & Co. warten - beim Direktkauf erkennt Pimax m.E. nur ein Jahr Gewährleistung an, bei Alternate & Co. bekommst du 2 Jahre, und vermutlich auch wesentlich weniger Gehampel, wenn du davon wirklich Gebrauch machen willst.
,,,ergänze mal Alternate Rückgabezeit 30 Tage Pimax 12 Tage (Nachteil über Alternate wird´s vermutlich etwas teurer sein)
...hier mal ein Vergleich von Thomas / Voodo.de was das XP1-Gasket von Studioform gegenüber der Pimax-Standard Gasket an FOV-Zuwachs bringt. Getestet wirds an der Dream Air + Dream Air SE
Wenn ich gerade 2K nutzlos herumschimmeln hätte, die Frame nicht käme, die Meta Puck & die Stubenfliege Brille nicht käme, dann würde es mir wirklich in den Fingern jucken. Aber leider sind alle 3 Bedingungen gerade ungünstig für einen Dream Air Kauf Gespannt bin ich aber schon auf die Reviews, die hier doch von den stolzen Dream Air Neu-Besitzern eigentlich die Tage mal so reinpurzeln sollten, oder...
Vor ein paar Jahren hätte ich wohl längst zugeschlage aber irgendwie bin ich sehr kritisch geworden. Gerade wenn Influenza so positiv daherkommen. Schade das man die Brille nirgends ausprobieren kann.
Habe das Video nicht gesehen, aber wie muss man die +20 % FoV denn rechnen? Hat Thomas nicht allgemein immer ein komisches/abweichendes FoV? Früher beschrieb er es immer als Alienschädel.
...die 20 % sind der FE-Version geschuldet., die aber und dass muss man vorausschicken, von Haus aus ein schlechteres, ja miserables FOV hat. Die kanns definitiv gebrauchen. Die normale Dream Air muss da mit ca. 10 % in der Horizontalen auskommen, Vertikal tut sich da offensichtlich nix mehr. Thomas gibt seine vorrherigen Werte mit an und hat auch meist eine Tabelle mit seinen FOV-Werten von seinen sämtlich getestetn Brillen mal mit eingeblendet, so dass man die ermittelten Werte auch besser einschätzen kann. Ich find seine Videos eigentlich immer recht brauchbar ...denke die Meisten können noch eine paar Grad dazu addieren zu seinen Werten, da er ziemlich innenliegende Augen hat