Super dank Dir @Blitzz-Licht für die Rückmeldung. Ich muss gestehen, ich habe den guten schon länger nicht mehr gesehen, wie auch leider viele weitere die ich damals konsumiert habe. Heutzutage bin ich quasi fast nur noch auf Reddit unterwegs und hole mir dort meine tägliche VR-Dosis.
Liebe Leute, danke erst mal für die nette Begrüssung. Ich habe jetzt mein Studioform-X1-P Kit nebst Mini-Deluxe Komfortgurt und den 3 Lederpads erhalten. Leider hatten sie die extra bestellten Stoffpads vergessen und schicken diese nach. Wenn ich das dünnste Lederpad mit zwei Abstandspads befestige, bekomme ich die Brille abolut ohne äusseren Lichteinfall im Nasenbereich dicht. Ich muss die Brille aber leicht schräg nach vorn geneigt aufsetzen. Das stört aber nicht. Ansonsten ist bei meiner Kopfform die Brille dicht. Mir dem Originalface kommt bei mir unten an den Nasenflügeln schon noch Licht rein. Das dünne Stoffband im Originalface schottet die Brille bei meiner Kopf/Nasenform nicht vor Lichteinfall ab. Bei den 2 dickeren Lederpads kommt auch noch Licht im Nasenbereich durch. Das Leder verstärkt aber leider bei mir das Fühlen der Abwärme im Stirnbereich. Es ist nicht dramatisch, aber man spürt es schon. Bin mal gespannt wie das dann mit den Stoffpads ist. Der Minigurt ist ganz nett, aber aus meiner Sicht kein Must-Have. Der FOV kommt mir subjektiv etwas weiter vor. In meinen diversen Flug- und Racingsims sowie ATS und ETS2 spielt es wegen der überragenden Schärfe der Optik für mich keine so bedeutungsvolle Rolle. Andere mögen es anders sehen. Ansonsten ist das Teil schon richtig geil. So muss VR aus meiner Sicht aussehen. Grüsse aus Halle an der Saale
Ich spiele mit dem Gedanken eine Art Review auf Youtube zu machen. Ich will kein Influencer werde oder so aber wir müssen mal über die Pimax Dream Air reden. Bevor ich das aufschreibe, würde ich es wohl lieber aufnehmen. Was meint ihr? Ich bin sehr kritisch. Wenn ich 2500 € auf den Tisch lege, dann möchte ich auch ein tolles Produkt haben für mein Geld. Apple sagt ja auch nicht "Hier habt ihr das Display und den Prozessor aber das Cover usw. müsst ihr euch schon selber zusammen bauen. Wir hätten noch ne 3D Datei zu drucken und so; seht mal zu".