2500 € für ein Headset das einfach nicht fertig ist und als Headstrap "Hosenträger" nutzt und man nochmal Kohle investieren muss, kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Es ist als hätte Apple gesagt "Hier habt ihr nen Display und den A20 Chip, alles andere müsst ihr aber selber machen. Wir sind einfach nichr in der Lage es richtig zu machen. Das seht ihr ja am richtig beschissenen Face Gasket. Aber eure Kohle wollen wir trotzdem haben."
...hab ich anfangs auch gedacht, aberrrr...nach etwas ungewöhnlicher Fummelei sitzt das Teil jetzt Bombe und vor allem läßt es sich erstaunlicherweise auch total easy abnehmen und wieder aufziehen, viel leichter wie bei meiner 8k-X und Hardstrap. Weiterhin, da die Brille auch so leicht ist , braucht es hinten keine große Auflagefläche und Polster, was wiederum gerade im Sommer schön luftig ist und man weniger schwitzt. Allgemein überhaupt ein weiterer Vorteil der Brille man schwitzt deutlich weniger (zumindest im Vergleich mit meinen anderen Pimax-Töpfen ) An sich gebe ich Dir eigentlich recht. Aber mal ehrlich welche Brille ist aktuell eigentlich richtig gut und fertig wenn Sie vom Band rutscht?. Selbst "Apfel" schreit nach Zubehör (externe Controller etc.) die diese überhaupt nutzbar oder erträglich macht.
Tja, ich habe dem Druck nicht mehr standgehalten. Das Ding ist bestellt. Zu dem irren Preis von 2.499,-, direkt bei Alternate. Ich will einfach nicht den Stress haben, lange herumdiskutieren zu müssen über deutsches Gewährleistungsrecht oder Rücksendung innerhalb von 14 Tagen bei Nichtgefallen. Dann doch lieber die 50-100€ mehr gezahlt. @stoeppel, @Sashmigo Ihr seid (auch) schuld!! @macfly123 das habe ich ja auch lange gedacht, es ist diese "2 Schritte vorwärts, einen zurück" Kiste, für die ich doch nicht solche Beträge auf den Tisch lege - und dann auch noch ausgerechnet bei Pimax. Aber ich warte schon eben jahrelang auf das runde Gesamtpaket, das mich überzeugen soll, und es will einfach nicht kommen. Und die Quest 3 ist auch wirklich schon gut, und ich werde sie auch für viele Spiele weiterhin nutzen, wo ich Wireless oder MR Spiele spielen will und für die Quest OS Spiele. Aber für die Sims ist das schon irgendwie ein echtes Upgrade, das mich reizt, und meine 4090 sollte das ja auch wuppen können. Ich lese da eben auch die Aspekte, wie dass der 3D Eindruck nochmal besser sein soll auch dank der besseren Kontraste und vermutlich des Overlaps als z.B. bei der Super 50PPD, die ich mir auch überlegt hatte, weil gebraucht schon um die 1.000€ zu bekommen. Ich probiere das jetzt einfach mal, und muss dann eben sehen, ob mir das 2.500€ plus Zubehör wert ist oder nicht. Das Headset, auf das ich eigentlich warte, wireless mit 4K, >140° FoV und tollem Audio wird wohl leider auch in 2027 noch nicht erscheinen. Und vielleicht erst in 2030 oder später. Solange mag ich nicht mehr warten.
@axacuatl ich habe ein wirklich gutes Gefühl bei dem Headset.Ich hab wirklich in meiner Zeit als VR-Gamer noch nie ein so gutes Bild gehabt. und ich gebe @Blitzz-Licht voll Recht-Welches Headset z.Zt.willst du nehmen ohne irgendwelche Abstriche,Umbauten;Frickelein ohne jediglichen Zukauf von eventuellen Komfort Drittanbietern? Gibet im moment überhaupt nicht.Selbst wenn Du wartest-günstiger wird es nicht mehr. Der Zug ist leider abgefahren (siehst Du ja an jeder Hardware (selbst bei Headsets mit niedrigeren Specs) Der Tragekomfort bis auf das Facecasket ist besser als Anfangs gedacht.Das Headset ist nicht schwerer als ein Cappi, deswegen ist eine andere Lösung garnicht wichtig.
FOV auf Quest Niveau, da kann ich mich nicht überwinden, dann bleibe ich bei der Quest. Mir persönlich würde die Bildschärfe auf Quest 3 Niveau längerfristig reichen, ich hätte so gerne mehr FOV...ob diesbezüglich noch was von Pimax kommt?
ganz ehrlich?Schärfe ist mir jetzt bewußt ganz wichtig.Mit der Quest habe ich zum Beispiel bei Star Citizen wichtige Details garnicht wahrgenommen.Deswegen hab ich bei so manchen Landungen nicht die Hindernisse erkanntich sage nur Area18