1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Dream Air / SE

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von axacuatl, 23. Dezember 2024.

1. oje, gas lief ja überhaupt nicht so wie bei mir:eek:Das einzige was bei mir auch so war , war mit SteamVR, aber da ich sämtliche YT videos zur Dream Air vor Lieferung gesehen hab , wusste ich die Ma8nahme durch deren Komentare.Dachte aber als Pimax Neubesitzer das es allgemein bei Pimax Brillen so aktiviert wird.Da ich über Sebastian direkt über Pimax bestellt habe, war die Registrierung und Aktivierung überhaupt kein Problem.Beim Face Gasket gebe ich Dir voll Recht ,mein bestelltes Form Gasket ist leider noch in Neuseeland,Sound finde ich wie @Blitzz-Licht voll in ordnung.Lautstärke habe ich auch gerademal auf 70%

#341 Sashmigo, 4. Oktober 2026 um 06:25 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2026 um 06:55 Uhr
  2. Funktioniert bei Pimax ein Bluetooth Kopfhörer? Bei den meisten anderen Headsets hat man da ja eine riesen Latenz.

3. Also wenn ich mir die Brille hole, kommt ein anderes Face Gasket und der Hardstrap dran, da ist dann auch gleich das Audio getauscht.
    Natürlich: falls lieferbar.

4. Wollte Pimax nicht ein verbessertes Gasket liefern?
    Das man die Dream Air registrieren muss finde ich schon etwas merkwürdig.

#344 komisch, 4. Oktober 2026 um 08:00 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2026 um 08:24 Uhr
  5. ...gibt wohl inzwischen von Pimax eine "verbesserte" Variante.

Meiner Meinung nach, was ich aus dem Video für mich rauslesen kann ist das von Studioform aber immer noch die bessere Wahl.

#345 Blitzz-Licht, 4. Oktober 2026 um 09:57 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2026 um 10:10 Uhr
  6. Ich denke mir schon, daß Pimax event. die neue hat, aber bei den Händlern noch die alte rumliegt?!

7. Pimax labert auch immer recht viel. Dieses neue Gasket wurde in letzter Zeit, in meiner Wahrnehmung, nie wieder erwähnt. Von Pimax kommt da nix mehr.

8. Moin, die Lautsprecher sind in Bügel und festverbaut. Das Headstrap hat nur die Kabel man muss keinen Riemen zusätzlich auf dem Kopf haben um das Gewicht zu stützen. Die neue Gesichtsauflage ist vor einigen Tagen gekommen und ist hervorragend. Die alte Gesichtsauflage war für mich nicht verwendungsfähig, deswegen hatte ich mir eine selber gedruckt als ich die SE erhielt.
    gruß Jan

9. Ist die von einem Drittanbieter?

10. Ich werde jetzt erstmal die Linsen abwarten und hoffe, dass das Paket aus Neuseeland rechtzeitig hier ist, was leider etwas unwahrscheinlich ist.

Ohne diese zwei Verbesserungen würde ich sie wenig überraschend nicht behalten - sie glänzt halt vor allem durch die 4K Displays, von denen bei mir ohne Linse ja die extra Schärfe nur erahnt wird und mit dem Default Gasket habe ich nicht das ganze Bild scharf, ein kleineres FoV als bei der Quest 3 und störende Spiegelungen.

Dazu kommt, dass ich heute (wieder) den Spielbereich neu einrichten musste (dass sie das immer noch nicht behoben haben!), und das Kabel reicht nur knapp an mein Motion Rig, also müssten Verlängerungskabel her, vermutlich aktive und dann hoffen, dass das funktioniert. Und sich wieder mit einem Kabel herumärgern zu müssen, wenn man dann herumläuft oder sich einmal nach vorne gelehnt hat und wieder zurücklehnt, ist keine Errungenschaft, für die ich gerne 2.500 + Zubehör ausgebe...

Bin mal gespannt, was die Linsen für mich ändern. Mit dem neuen Gasket wäre das FoV dann ja auf Augenhöhe und die Schärfe vermutlich auch durchgängiger, wirkt jedenfalls so, wenn ich die Brille ins Gesicht presse. Ein Pluspunkt wäre dann sicher, dass man sich so auch mal einen Kinofilm auf der Brille anschauen mag, was bei der Quest 3 grenzwertig ist: geht, aber man bemerkt da noch das Fehlen der letzten Schärfe.

Ich bin momentan noch etwas skeptisch, weil es eben einen Unterschied macht, ob man für ein schärferes, kontrastreicheres Bild aber mit einigen Nachteilen in anderen Bereichen 800,- hinblättert oder gleich 2.500,-!