1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Dream Air / SE

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von axacuatl, 23. Dezember 2024.

1. Ja, bevor jetzt die armen Vorbesteller der Beyond 2 kirre gemacht werden, ist der Hinweis von Komisch sehr ernst zu nehmen: die Dream Air ist nich nicht erhältlich, und bei Pimax weiß man eben nie genau, wann sie dann endlich kommt und wie sie dann genau aussieht. Sebastian hat eine Neigung zu anfänglicher Begeisterung, davon sollte man sich nicht zu sehr blenden lassen. Die Brille könnte schon gut sein, so ist es nicht, aber wie gut sie wird sich erst noch herausstellen müssen.

macfly123, ReVoltaire und SolKutTeR gefällt das.
  2. Habe nur kurz durchgezappt, LH scheinbar an Board, Kabelanbindung vorhanden, OLED Panels, kein Standalone, kein Akku, das hört sich so weit alles gut an. Wie sieht das denn mit der Software aus, braucht man die Drittsoftware weiterhin von Pimax für den betrieb, oder ist die nicht mehr zwingend nötig und ist Eye Tracking ebenfalls mit an Board?

3. Abseits von Pimax stehen @SolKutTeR und ich aber genau vor demselben Problem! :cautious:

4. Eure Beyond 2 kommt bei euch aber sehr wahrscheinlich früher an als wenn ihr jetzt switchen würdet auf die Dream Air.

@SolKutTeR: ja, Pimax Play ist weiterhin Pflicht, meine ich. Aber Stoeppel hat ja bereits bestätigt, dass sie schon stabiler und einfacher ist als die Pimax Software von vor einigen Jahren. Und ja, Tracking für das Ei ist dabei…

macfly123 und SolKutTeR gefällt das.
  5. Als ich das Video von Sebastian gesehen habe, dachte ich genau das gleiche wie Axa. Der hoch geschätzte Kollege hat einen Hang dazu erstmal vieles ganz toll zu finden. Aber diese Herausforderung haben sich in den letzten Monaten m. E. sehr viele YouTuber angeeignet. Denn die Leben ja von Kooperationen und wollen es sich letztendlich halt nicht mit potentiellen Partnern verscherzen. Einzig Ron von RONReviewt würde ich ne Einschätzung sofort abnehmen. Er hat nicht mal Afiliate Links. Von allen anderen kann man fast gar keine objektive Einschätzung erwarten. Jeder hängt halt irgendwo mit drin.
    Ich hatte unter dem Video von Sebastian bereits kommentiert, dass ich Pimax nicht über 2000 € überweise um dann 6 Monate oder noch deutlich länger auf mein Produkt zu warten. Die Zeiten sind für mich vorbei. Ich hab meine Quest3 und warte daher gerne noch mehrere Tests ab und ordentliche Lieferzeiten.

#75 macfly123, 8. Januar 2026
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2026
  6. ...erste Versuche von Pimax-Martin das FOV der Dream Air auf bis zu 120 Grad Horizontal zu schrauben. :)

7. Die Brille auf die ich am meisten warte... Dream Air mit kh...

8. ...mit kh?

9. mit Kraftfahrzeughaftpflicht ?!
    :ROFLMAO:

10. Kinnhalter? Kantholz? Knethaken? Krawallhaube? Kitzelnde Härchen? Keine Hoffnung? Kranker Hype? Kopulierender Hase? Kollabierendes Hirn?

Na, vielleicht erfahren wir es ja noch... :D

macfly123 gefällt das.