1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax - Komfort - Thread

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Oege, 23. Januar 2019.

  1. Was ist denn VR 2.0 - früher hätten wir bei der Auflösung, kein SDE, gutem Audio und einem besseren Tragekomfort schon schnell dieses Label verliehen, denke ich. Da muß man aufpassen, dass man nicht immer die Meßlatte anhebt, weil die letzte Iteration der Headsets schon einen weiteren Schritt Richtung VR 2.0 gemacht hatte. Sonst haben wir entweder nie VR 2.0 oder nur zufällig dann, wenn mal eine kleine Revolution statt Evolution stattfindet, was aber letztlich eher willkürlich erschiene, weil diese Revolution ja nicht zwangsläufig die eigentlich wirklich wichtigen Fortschritte widerspiegelt.

    Und zu diesen primär wichtigen Fortschritten würde ich auf jeden Fall Auflösung und SDE und sogar auch Komfort zählen - die waren aus der Sicht der Rift & Vive User noch mit die Hauptpunkte, wo VR wirklich einen weiteren Schritt brauchte, um den nächsten Level zu erreichen. Und den erreichen wir doch m.E. jetzt irgendwie schon. Heißt ja nicht, dass es schon perfekt wäre, kommt ja noch VR 3.0 und 4.0, aber eben einen ganzen Level über VR 1.0. Und es gibt halt vielleicht nur einen kleinen Sprung von einem VR 1.9 Headset zu einem VR 2.0 Headset, und dadurch tut man sich schwer, genau festzupinnen, mit welchem Headset genau diese Schwelle überschritten wurde. Vielleicht sollte man das auch gar nicht so festlegen wollen, sondern nur auf das große Bild schauen.
     
    ToM gefällt das.
  2. V2 sollte mindestens mit dem FoV einer Pimax 8K daherkommen. Da gab es hier auch schon Konsens fand ich. Und der Tragekomfort ist doch sehr individuell.
    Ich konnte die Pimax ohne Probleme mit dem Headstrap nutzen;)
     
    dstar gefällt das.
  3. ... zum KDMAS: Die Soundqualität soll ja sehr schlecht sein. Kann das hier jemand bestätigen bzw. auch das Gegenteil berichten - lohnen sich die 200 Euro?
     
  4. 200€ kostet doch das DMAS, soweit ich weiss kann man das KDMAS doch gar nicht kaufen da es ein Kickstarter Deluxe Modular Audio Strap ist.....
    Das Deluxe Modular Audio Strap ist doch noch gar nicht raus.... und kommt bestimmt erst 2021 irgendwann raus...die haben doch das ganze letzte Jahr irgendwelche Treiber und Formen getestet.......
     
  5. Das ist aber das DMAS und nicht das KDMAS wenn ich das richtig sehe:whistle:
     
  6. wo ist der Unterschied: Es gibt meines Erachtens zwei Deluxe-Varianten. Die mit den "Quest-Kopfhörern" und die mit den "richtigen" Kopfhörern. Das KDMAS wäre letztere Version, auf die sich mein Link bezieht.
     
  7. Der KDMAS ist Blau und liegt an den Ohren an. DMAS soll dann über den Ohren schweben und mit sehr guten Lautsprecher daherkommen. Also ähnlich wie bei der Index.
     
  8. Also deutlich andere/bessere Lautsprecher als das KDMAS ? War da zuletzt nicht mehr so gaz sicher, was da jetzt eigentlich Sache ist. Die Reviews zum KDMAS fallen ja bislang verhalten aus (ja, ich habe hier zwei Stück, aber noch nicht montiert und darum weiß ich es selber noch nicht - ist im Moment halt gerade zeitlich schwierig).

    Bei dem Preis, den sie dafür aufrufen, sollte das auch top sein; aber das Gleiche gilt ja für die 8KX auch, und die ist auch nicht eindeutig ein Spitzen-HMD. Manche kriegen es für sich hin, dass es so gut ist, andere aber eben nicht.
     
  9. ... Frage, warum machen sie das?