PiMAX VR - Brainwarp API

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Oege, 5. Januar 2019.

  1. Getestet und für sehr gut empfunden. Meine vertikalen Verzerrungen sind mit der Version nicht vorhanden. Ich empfand zudem PJC2 bei SS 110 und Pitool 1.0 PP on, sowie Mittleren bis hohen Einstellungen im Spiel, noch als sehr gut spielbar. Die Kopfdrehungen ruckeln nach meinem empfinden nicht. Ich muss aber auch sagen, dass ich da sehr sehr unempfindlich bin. Mein Hirn hat Brainwarp sozusagen schon integriert :=)
    Jedenfalls liefen sowohl Transference als Project Cars ohne Probleme. Und wie gesagt, bin ich der Auffassung das das Brainwarp bei PJCars2 sauber funktioniert und das Spiel auch insgesamt flüssiger läuft.

    Muss aber noch anmerken, dass ich jetzt 1 Woche nicht mehr im Cockpit gesessen habe und eben noch den Takt meiner Karte erhöhte habe. Daher alles sehr subjektive Eindrücke.
     
    Swissgimp und Cyber733 gefällt das.
  2. Ich musste es eben auch mal kurz testen :) An sich läuft es gut (PiTool 1,25 - SS 100%) und in PCARS 2 konstante 45 FPS und eine GPU-Auslastung von 85% ( bei PiTool 1,00 nur 75% ), doch wenn man z.b. mit dem Mercedes E190 DTM fährt und mal auf den Stern auf der Motorhaube achtet, dann sieht es so aus als wären dort 2 Sterne ;) ebenso verzerrte Außenspielgel. Ich muss später mal weiter testen !
     
    #22 Oege, 1. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2019
    Swissgimp und Cyber733 gefällt das.
  3. Ich hoffe, dass das besser klappt als mit der Urvive mit (wie hies das damals?) reprojection Atw irgendwas? Das "neue" smoothing dings da der Vive hab ich nie getestet. Sehr gespannt, leider hält mich ein Männerschnupfen noch vom testen ab.
     
  4. Vielleicht kommt dieses Zittern/Leicht doppelte auch von dem FFR ? Mal schauen ob ich den Fehler in der Matrix finden kann :D
     
  5. Ist mir gestern nicht aufgefallen, hatte nur gelegentliche Mikroruckler bei der Kopfdrehung, die aber ansonsten Smooth war. Jedenfalls schön, dass sich da was tut. Evtl. bekommen die Jungs ja noch ne ordentliche Softwareversion auf die Kette, bevor die Brille an die richtigen Käufer gesendet werden.
     
    Oege gefällt das.
  6. Wie ist das fixedrendering?
     
  7. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von der technischen Seite her kein Bedenken bei denen habe :D Das wird schon alles gut werden und man muss erstmal herausfinden wie die neuen Funktionen alle miteinander interagieren. Das sind ja mal mit einem Update 4-5 neue Funktionen ( Brainwarp, Hz-Änderung "Refresh-Rate" , Smart Smoothing , FFR (Aggressive etc..)
     
  8. #28 Cyber733, 1. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2019
    Oege und ToM gefällt das.
  9. Ich habe mir angeeignet, die alten PiTools auch immer zu speichern :D Zur Not hätte ich es auch für alle hochgeladen ;)
     
    SolKutTeR, axacuatl und Cyber733 gefällt das.
  10. Naja wird schon seinen Grund haben wenn sie es aus dem Netz nehmen.
     
    Swissgimp gefällt das.

Diese Seite empfehlen