PiMAX VR - Brainwarp API

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Oege, 5. Januar 2019.

  1. Schon, aber die Sachlage war die folgende:

    - die 8K verlangte mit hochgedrehten Qualitätseinstellungen bei Spielen Ressourcen, die selbst die 2080Ti nicht befriedigen kann, und die u.U. selbst eine 3080Ti überfordern könnten
    - es hatte den Anschein, dass die Pixelmatrix der 5K+ für Text wohl einfach günstiger wäre, um besonders gute Lesbarkeit zu bekommen
    - ob Brainwarp überhaupt irgendwas bringen würde schien zwischenzeitlich eher fraglich, weil sie dazu sehr schweigsam waren
    - daher war es die Frage, ob es für die 8K Besitzer noch rechtzeitig zum Tragen kommt, dass das Potenzial da ist (bevor es schon wieder was Besseres am Markt gibt)
     
    #51 axacuatl, 3. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2019
    DaFunkShun gefällt das.
  2. Wie geht denn das flashen, werde es glaube ich riskieren. Aber mit deinstallieren....
     
  3. @joe209

    Meine Pimax blieb nach Pitool installieren und automatischem Firmwareupdate im "Firmwareupdate Modus" (Led oben blinkt abwechselnd mit unterschiedlichen Farben).
    Das Video hat mir dann geholfen.
     
  4. Hab ich nicht gebraucht, war nur zur vorsicht :), Brainwarp geht, Einzig wo es mir auffällt ist bei den Händen, die sind doppelt wenn man diese schnell bewegt, auch der FPS Anzeiger wird doppelt dargestellt (wie ghosting) Aber die umgebung ist super sauber, nur ein kurzer test bis jetzt (Ritchies Plank, wir haben besuch) ... Raw data habe ich noch probiert Pitool 2 SS 200% Hat meine 2080 ti nicht gepackt 1 FPS da bringt auch brainwarp nix :)
     
    Swissgimp gefällt das.
  5. Ich glaube (nicht wissen) "übertrieben hohe" SS Werte bringen nicht viel mehr bzw. nichts mehr (optisch) gegenüber hohen SS Werten. Je nachdem wie hoch die maximale Renderauflösung des Spiels ist¿?
     
  6. Ja ist bei mir auch so.Die Hände zittern und bei FPSVRhat man Doppelbilder.
    Und ich merke irgendwie sofort wenn Smartsmooth zuschaltet.Das wird alles ein wenig zittriger und ruckliger.Ist eigentlich nicht viel besser als ohne.
    Von butterweich kann da keine rede sein.Selbst bei so simplen Games wie Catch and Release, Virtua Sports oder Eleven.
    Auch bei Arizona ohne das SS hoch zu schrauben keine spürbare Verbessserung.
    Aber ich will denen die es für "genial" halten nicht schlecht reden.Wenn ihr das so seht dann Glückwunsch.
    Vielleicht liegt es aber auch einfach daran das ich nur eine 1080ti hab.
     
  7. Butterweich wären für mich 144fps.
    Spiele wie PC2 (die auch mit einer 2080ti nicht auf 90 fps kommen) fühlen sich für mich mit BW smoother an als ohne. Regenrennen mit Gegnern werden so spielbar.
    Bei Beat Saber, das auf large FoV immer mit 90 fps rennt, würde ich BW nie aktivieren. Für mich füheln sich 90fps besser an als 45fps mit BW.
     
  8. Aber das mit den Ghosting hast du auch? ist ja eigendlich genau wie da smooting der vive...
     
  9. Ja bei PC2 der Mercedes Stern auf der Motorhaube hat "diesen Effekt" (Ghosting, Artefaktfehler?) auch. Bei allen Übergängen von nahe zu fern kann das auftreten. Da ich aber beim fahren auf die Strecke schaue, nehme ich es kaum war.
    Bei Spielen mit Kontrollern sieht man das wahrscheinlich stärker.
    Das Smoothing der Vive hab ich nie getestet, wird aber wohl das gleiche sein.
     
    #59 Swissgimp, 4. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2019
    joe209 gefällt das.
  10. ... das tritt auf wenn man es mit dem SS übertreibt und die 45FPS nicht dauerhaft gut bzw. nur grenzwertig gehalten werden. Ich habe jetzt PiTool 1.0 , SS 70% in PCARS 2 und hohe/ultra Settings. Keine Artefakte mehr bzw. wackelnde B-Säulen bzw. Mercedes-Sterne.
     
    Swissgimp, axacuatl und Cyber733 gefällt das.

Diese Seite empfehlen