1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax VR] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 10. Dezember 2018.

  1. Ja die Pimax Wireless währe richtig nice.
    Übrigens ich nutze die Pimax mit Brille ohne Probleme,ist sogar das angenehmste HMD für mich mit Brille;)
    Und mit DAS und 20 mm DAS Polsterung ist für mich der Tragekomfort schon fast ein Traum.
    https://vrcover.com/product/htc-vive-deluxe-audio-strap-foam-replacement/

    Ps. Eine Pimax auf einen Kindergeburtstag mitnehmen da muß man aber richtig Eier in der Hose haben :ROFLMAO:
     
  2. Es ist ja der Familien-Kindergeburtstag, keine Horde Kinder ;) .
    Und evtl. Rasen, der ist zumindest weicher.
    Ja, Ich hätte generell gerne eine harte Schutzhülle.
    Fertig zu kaufen, oder als 3D-Druck.
    Aber Dienstleister wie "Trinkle" sind unverschämt teuer.
    Da könnte Ich ja wahrscheinlich schon für alle nötigen Teile um das DAS mit der Pimax zu verbinden einen eigenen 3D-Drucker kaufen... Ist billiger... Auch ohne den Werterhalt eines gebraucht gekauften 3D-Drucker zu berücksichtigen.


    Und für das OLED müsste mal jemand Anti-Glare-ausprobieren. SweViver äußerte grundsätzlich Interesse, aber er antwortete fragen welche geeignete Smartphone-Schutzfolie es denn gäbe. Bisher fand Ich nur solche für die komplette Front eines Smartphone inkl. Home-Button, Ohrhörer etc.. Für die Brille müsste man die oben und unten was abschneiden... Anfrage an 3M ist aber raus.
     
    #122 Tobias Claren, 31. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2019
  3. Stimmt eigentlich noch alles was Sebastian Ang begeistert über die Pimax BE sagte, auch was die XR angeht.
    Angeblich ist es doch die identische Hardware, und "BE" gibt es nicht zu kaufen.
    Hier das Video:

    Er sagte in Berlin gab es noch "Ghosting", auf der CES nicht mehr.
    Ich glaube es wird auch irgendwo "Latenz" erwähnt, aber als Problem aller Pimax-Versionen.
    Wobei ich mir unter all diesen Begriffen nicht immer exakt vorstellen kann, was gemeint ist.
    Wenn das was er unter 5:49 sagt z.B. ein Nachbild bei hohem Kontrast war, habe Ich das gesehen.
    Siehe Longbow in The Lab, die beiden grünen Bäume oben rechts vor den weißen Wolken.
    Kopf schnell links/rechts, und man hat Nachbilder der Nadelbäume.
    Wie kann das sein? Erst war so etwas in Berlin vorhanden, dann auf der CES nicht, und jetzt wieder?
    Oder hat er das auf der CES evtl. nur nicht in der Ausprägung bemerkt?
    Wie kann es sein dass es solche Probleme bei der Vive nicht gibt, aber beide Samsung-OLED einsetzen?
    Samsung stellt ja wohl keine verschiedenen Qualitäten her.
    Die bauen die ja primär für ihre eigenen Smartphones.

    Wenn das ein Problem ist dass alle Versionen haben, auch die LCD, ist das nicht "gut", aber zumindest kein OLED-Problem o_O.
    Weiß jemand ob das ein lösbares Problem ist?
    Gibt es andere VR-Brillen oder Geräte die das gleiche Display nutzen, aber das Problem nicht haben?
     
  4. Die XR ist die BE ohne wenn und aber.
     
  5. Moinsen Kollegen,

    ich habe z. B. bei Kartkraft, die Herausforderung das die Grafik im Spiel sehr überstrahlt aussieht. Als wenn jemand den Gammawert hochgeschraubt hat. Das rumdrehen am Kontrast oder Brightness im PiTool bringt nichts. Weiß jemand woran das liegt und kann helfen?

    VG, Chris
     
  6. Hallo, zusammen,

    ich nutzte die pimax 5K zusammen mit den Lighthouses 1.0 und den Vive Controllern. Die ganze Sache läuft zwar, aber es gibt oft Probleme beim starten.

    Problem 1: wenn ich die pimax und die lighthouses einschalte werden die lighthouses im pitool als inaktiv angezeigt. Um das zu beheben, muss ich dann unter HMD auf "restart service" gehen, und nach dem ganzen Prozedere erkennt er dann die lighthouses. Es spielt übrigens keine Rolle, ob ich erst die pimax einschalte, oder erst die lighthouses, oder beides gleichzeitig.

    Problem 2: das tracking ist oft verschoben. im steamVR compositor bin ich irgendwo unter dem Boden, die Controller sind gefühlt 5m weit weg und gespiegelt. Beheben lässt sich das meistens mit "reboot HMD". Dann muss ich aber

    Dann gibt es noch solche Kleinigkeiten, wie dass die Akkuanzeige der Controller nicht kommt. Oder er erkennt einen der Controller nicht.

    Kennt das jemand oder weiß wie man es beheben kann? Es nervt mich langsam. Wenn das ganze System mal läuft, läuft es auch stabil. Aber manchmal dauert es wirklich, BIS alles läuft. Mit der Vive gab es das nicht. Anschalten und sie lief...
     
  7. Bei mir dreht sich das Kabel der Pimax immer wieder zusammen. Ich habe es schon mehrmals "entdreht":confused:.
    Habt ihr eine Lösung dafür?
     
  8. Mal ne frage,bei oculus spielen läuft die chaperone zone nicht, gibt es da mittlerweile Abhilfe oder nen workarround? Revive läuft nicht wirklich mit der 5k
     
  9. Nicht, dass ich wüßte.
     
  10. Warum sollte man mit der Pimax Revive nutzen wenn es auch ohne geht,und das noch dazu besser.