@Thomas-3D Meinst du vielleicht die Chaperone Grenzen am Boden? Hatte die auch bei der Rift S. In SteamVR Menü kannst du nur die Farbe wechseln. Auf dem Desktop unter Einstellungen kannst du die auch abschalten, wenn ich mich recht erinnere.
Habe diesen blauen Kreis mit der Pimax 5K+ in allen Spielen auch bei Asgards Zorn...sowie bei 360 Grad 3D Videos... Habe im Internet nichts gefunden wie man den Ausblenden kann...Chaperone ausstellen hilft auch nicht... Mit der Valve Index sowie HP Reverb gibt es keine Probleme mit diesem Kreis bei mir. Danke für weitere Tipps SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Da hab ich mich ja gewaltig getäuscht... @Thomas-3D versuch es mal mit dem OpenVR Advanced Settings Tool, mit diesem kann man unter anderem die Chaperone Begrenzung deaktivieren.
Ansonsten würde ich mal Pitool komplett löschen und versuchen neu zu installieren. Weiß aber auch nicht wirklich wie ich dir da helfen könnte, wäre nur ein versuch.
Vielleicht bei Raum und Erfassung mal Stehplatz oder "wenig Platz" probieren. Irgendwie muss das ja weg gehen. Hatte die gleiche Linie mit der Rift S. Nur um mich rum.
Vielen Dank, Tunk! für den Tipp! Hatte Raum und Erfassung auf viel Platz...schon bei Umstellung auf mittleren Platz war der Kreis endlich weg!! (10 Monate hatte ich diesen Kreis...)
Wahrscheinlich ist deren Zertifikat abgelaufen, sie nutzen ja https ... war das vor 2-3 Jahren nicht mal auch Oculus passiert ??