1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax VR] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 10. Dezember 2018.

  1. Moin zusammen,

    wenn ich meine Pimax starte, habe ich neuerdings das Problem, das in SteamVR und im Pitool das Pictogramm eines Controllers pulsierend leuchtet. In SeamVR steht, dass der Controller keine Signale sendet. In Steam VR home kann ich den Controller auch nicht sehen. Danke für eure Hilfe was ich tun kann.

    EDIT: Läuft wieder, habe SteamVR und Pitool deinstalliert.

    VG, Chris
     
    #161 macfly123, 17. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2019
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Mein Problem sind jetzt diese aufblitzen weißen Pixel die nach etwa 10 Minuten kommen.
    Ich weiß das das Kabel das Problem sein soll, aber ich habe die Brille nicht selber von Pimax gekauft.
    Sondern gebraucht aus dem Netz. :(
     
  3. Eigentlich hätte dir der Verkäufer die Rechnung von Pimax mitliefern sollen.
    Wenn du den kurzen Weg gehen willst bestellst du dir ein neues Kabel bei Pimax. Laut Pimax Homepage ist es lieferbar.
     
  4. Rücken se selten raus, da sie ihr Bonusprogramm behalten wollen.
     
    komisch gefällt das.
  5. Ja! Habe natürlich nicht gefragt wegen der Rechnung. War nur happy das ich die geschossen habe. Mit DAS dabei und adapter zum Montieren.
    Die Frage ist natürlich: Hilft ein neues kabel wierklich? Weil ist ja nicht gerade billig!
     
  6. Diese Blitze Problematik ist jedenfalls im Pimax Forum als mit dem Kabel zusammenhängend berichtet worden, ein neues Kabel hätte das dann auch gelöst, wurde da mehrfach berichtet.
     
    komisch und ToM gefällt das.
  7. Danke!!
    Alles oder nichts. Mal schauen wie schnell das neue Kabel bei mir ist. :)
    Bestellt: 49:95 € ist ok, gab 30 € Erstbesteller rabatt und 10 € sind Versand kosten.
    LÄUFT!!
     
    #167 rauchy, 10. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2020
    ToM und komisch gefällt das.
  8. @rauchy
    hast du dein Kabel mal raus und wieder reingesteckt?
     
  9. Nein habe ich nicht Probiert. Meinst du das könnte was bringen?
    Dann versuch ich das morgen mal.
     
  10. Ja das könnte vorübergehend eine Lösung sein. Ich hatte das schon am Fernseher mit einem HDMI Kabel. Das Problem war der Stecker der nicht immer den Kontakt richtig herstellen konnte. Leider kann man die nicht einfach öffnen und reparieren.
     
    ToM gefällt das.