1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax VR] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 10. Dezember 2018.

  1. Die letzte Version des Pitool fand ich persönlich nict so stabil, versuche eine Version darunter, die lief bei mir ganz gut
     
  2. Ich habe sie seit über einem Jahr,
    Treiber aktuell ich hab es heute mal zum durchchecken gebracht ich melde mich dann wenn ich es wieder habe aber danke erstmal.
     
  3. Das Bild mit dem Sternenhimmel habe ich, wenn nur das PiTool und kein Steam VR gestartet ist.
    Vielleicht ist hier das Problem bei Steam VR.
     
    dstar gefällt das.
  4. Mit meiner Pimax 4K verwende ich immer PiToolSetup_1.0.1.132 das läuft sehr gut damit die neueren PiTool-Versionen klappen irgendwie nicht mehr.
     
  5. Moin zusammen,

    ich habe mal vor HL Alyx alles aktualisiert. Grafiktreiber, Pitool usw. Jetzt habe ich z. B. SteamrVR Home das die Kanten der Vorschaukacheln der einzelnen installierten Spiele rumzappeln wenn ich mich bewege. Dasweiteren ergeben sich z. B in HL Alyx, telweise kleinere Pixelbereiche, die sich gefühlt irgendwie spiegeln. Das Bild fühlt sich an den Stellen nicht rchtig an. Zudem poppen am Bildrand Objekte ein. Weiß jemand rat und weiß was zu tun ist das abzuschaffen? Vielen Dank.
     
  6. Hast du parallel projection an? Hilft bei aufpoppenden Objekten am Rand und wenn Objekte deplaziert wirken
     
  7. Das mit P. Projection probiere ich morgen mal aus. Musste jetzt erstmal aufhören. Fuhr mir ganz schön in den Magen. Das kenne ich sonst nicht von mir. Folgendes ist mir aufgefallen. In HL Alyx, wenn der Ladebildschirm kommt, flackert dieser merklich. Wenn dann steht Trigger drücken, flackert die weiße schrift auffällig.
    Wenn ich mit der Waffe in Alyx auf in einen Karton schieße und nur durch das rechte Auge sehe und meine Kopf von links nach rechts bewege, verschiebt sich das Einschussloch hoch oder runter und verschwindet dann. Schau ich nur durch das linke Auge ist alles wie es sein soll. So macht das echt gerade keinen Spaß. Das sind totale Grafikfehler.
     
  8. Auch das liegt am PP. Am besten du stellst es dir einmalige für jedes Spiel im Pitool ein und startest die Spiele dann von dort.
     
  9. Hallo Leute wollte kein Extra Thema aufmachen

    Erstmal hoffe es geht allen gut

    zu meine Frage.
    Ist es normal wenn ich die Pimax 5k+ zurecht machen will damit sie gut Sitz das er jedes mal die Verbindung zu den Basis verliert für ein Paar Sekunden. Ist Mega Mühsam. Habe die VIve eben nochmal getestet und da verliert er die Verbindung nicht. Auch wenn ich die IPD einstelle verliert er die Verbindung. Aber da nicht immer . Habe die Basis Station der ersten Gen.

    Danke schon mal für die Antwort
     
  10. Wenn deine Hand in die Sichtverbindung zwischen Station und Brille kommt, dann ja.

    wenn Du 2 Stationen, und in kurzer Distanz nutzt, stell die mal weiter weg falls möglich.
    Die Pimax mag über 2m Abstand für stabilere Verbindung