1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax VR] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 10. Dezember 2018.

  1. Hey Super Danke dir

    Ja die Sensoren sind schon je ca 2,50 von der Brille weg und auf ca 2.20m Höhe. Habe mich nur gewundert das es bei der Vive halt geht.
     
  2. Es kann auch sein, dass irgendwas einstreut. Komisch ist, dass das nur bei deiner Pimax so ist. Meine Basisstationen sind ebfalls nur 2,5 Meter von der Brille entfernt und da setzt nichts aus. Es kann also gut sein, dass das Netzteil ne Macke hat und streut. Ich hatte mal ein professionellen Sim-Rennsitz gebaut der sich je nach Kurve im Spiel bewegte. Die verbauten Servomotoren streuten enorm. Jedesmal wenn ich die Vive anfasste, stieg das Tracking aus. Also wenns dunkel wird in der Brille, ist das meistens das Zeichen dafür, dass die Brille das Tracking verloren hat. Bei meiner Pimax 5K+ passierte das auch. Aber sie war insgesamt weniger anfällig dafür.
     
  3. Bei mir ist es bajramovic und da ist es die Hand die stört. Allerdings auch nicht immer. Es kommt wohl auch drauf an wie man zu den Basestations steht. Ich habe die 2.0 Basestation.
     
  4. Mit dem neuen PiTool für HL: Alyx und dem Firmware-Update der 5K+ habe ich das Problem, dass im Ladebildschirm von Alyx das linke Display in der Brille flackert. Dazu kommt, dass ich bei einigen Overlays, (wenn ich z. B. den SteamVR-Button im Spiel drücke) das Olverlay in einem Display der Brille angezeigt wird und im anderen nicht.
    Was aber richtig nervt ist, dass ich regelmäßig kleine Pixeleinstreuungen habe. Also teilweise blitzen einzelne Bildbereiche auf (nicht zu verwechseln mit dem bekannten aufblitzen einzelner Pixel was vom defekten Kabel kommt).
    Bin mittlerweile etwas genervt von der Pimax Brille ob wohl ich immer noch an Pimax festhalte. Kennt jemand diese Probleme und kann helfen? Wenn ich eine älte PiTool-Version installiere und starte, bleiben die Displays in der Brille grau. Das geht also auch nicht ohne weiteres (wohl wegen der neuen Firmwaredie nicht zur Version des PiTools passt?).
     
  5. Hast du mal versucht das neue Pitool erst zu deinstallieren und dann ein altes zu nehmen?
    Ansonsten kenne ich deine Problematik nicht.
    Bei mir steigt mittlerweile mit jeder größeren Explosion in HLA der PC aus und startet neu. Da weiß ich gar nicht wo ich mit Fehlersuche weiter machen soll.

    P.S.: der GPU Catalyst macht auch merkwürdige Dinge.
     
    #225 komisch, 13. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2020
  6. Wie ich schon geschrieben habe, dass führt dann dazu, dass die Displays in der Brille grau sind.
     
  7. Hi, ich hatte das, nachdem ich von meiner AMD R9 290 auf eine 1080Ti gewechselt bin in EliteDangerous-VR reproduzierbar in einer bestimmten Situation. Mein Netzteil konnte die Peak-Leistung nicht erbringen, obwohl es ein 750W-Enermax war, war allerdings auch steinalt das Teil. Jedenfalls ist sowas seit Netzteilwechsel nie mehr aufgetreten.

    @macfly123
    Dieses Glitzern liegt am Kabel. Hatte ich schon 2x. Jedesmal reklamiert. Das neue Kabel kam dann kostenlos innerhalb von 2 Wochen. Bin also beim dritten Kabel, und es hat vor ein paar Tagen wieder angefangen zu "glitzern"......pffff….muss also wieder Ticket aufmachen plus Belegvideo anhängen...
     
  8. @kellerbach
    Ich habe in den Einstellungen der NVIDIA 2080ti Grafikkarte Vorgerenderte Virtual Realität Einzelbilder von 1 auf 3 gestellt. Damit scheint es ohne Probleme zu laufen.

    @macfly123
    bei einigen Usern hat es einen Unterschied gemacht ob sie die Software drübergebügelt oder eben die alte Version deinstalliert haben. Darauf wollte ich hinweisen ;)
     
    #228 komisch, 13. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2020
  9. @komisch Ich verstehe, hab jetzt komplett neu installiert.
    @kellerbach Ich meinte, wie schon geschrieben, nicht das Pixelglitzern welches am Kabel liegt. Das kenne ich bereits und habe auch schon ein neues Kabel hinter mir.
    Nach der Neuinstallation habe ich jetzt etwas am PiTool rumgestelt. Jetzt gehts erstmal. Kein flackerndes Display und keine Pixelverzerrungen mehr.
    So weit so gut. Der Spruch "Never change a running System" hat bei Pimax, mehr als je zuvor, seine Berechtigung :D Bis zum nächsten Mal.
     
  10. Moin zusammen, ich ahbe in der Pimax 8K+ auf dem rechten Audiojack gar keinen sound und auf dem linken ist der Sound lecht verzerrt. Kennt jemand das Problem?

    Hat sich erledigt.
     
    #230 macfly123, 26. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2020