1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax VR] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 10. Dezember 2018.

  1. @GeneralDiDi hat sich der Sprung auf die 2080 TI gelohnt (habe selbst noch die 1080 TI) und überlege - oder wie schätzt du das für VR ein?
     
  2. Im Pimax Forum gibt es leider so einige Qualitätsmängel, von denen berichtet wird: tote Pixel, einer hat ein bewegliches Teil (wohl 'ne Schraube) im Headset, und die Verpackungen sind gelegentlich etwas beschädigt (was natürlich auf ein Problem bei dem Logistikpartner hinweisen könnte - Stichwort Pakete werfen statt abstellen), lose Kopfhörer-Kontakte...

    Insofern wird es sicher noch etwas dauern, bis die Produktion so richtig in Schwung kommt, weil sie vermutlich viel mehr nacharbeiten müssen als geplant und hoffentlich auch versuchen, die Mängel in der Produktion schon effektiver zu vermeiden. Das würde auch ihren immer größer werdenden Vorrat erklären - sie liefern nicht so viel aus wie produziert, weil sie die alle erstmal testen und dann reparieren müssen...

    Ich bin mit meiner Backer Nummer in den Dreitausendern - wann kommt nochmal die nächste NVidia GPU Generation auf den Markt ? Könnte zeitlich wohl passen, dann kann ich die 2080Ti überspringen... :rolleyes:
     
  3. echt, du erwartest deine Pimax erst 2020? :barefoot:
     
  4. War natürlich ein bißchen sarkastisch - aber wer weiß, wenn die Produktion & QA so langsam bleiben, dann wird es noch einige Monate dauern bis ich meine bekomme... leider wird NVidia nicht schnell genug sein mit der nächsten Generation - es ist ja imho nicht mal so klar, was nach Turing kommt, geschweige denn, wann...
     
  5. Aber der Preis der 2080ti geht bis dahin bestimmt runter
     
  6. … ich denke sie werden die Preise halten wollen und wenn, werden die Nachlässe so um 100 oder 200 Euro liegen, aber noch deutlich über denen der letzten Generation. Nächstes Jahr werden wohl die Notebookchips kommen und die 2060er usw. 2020 dann wieder eine neue Generation. Ich werde irgendwann im Februar / März zugreifen.
     
  7. Ich bin momentan auch am Abwarten. Erstmal soll die Pimax kommen, dann werde ich die Performance mit der 980Ti kurz mal antesten, wird sicher mager sein, obwohl etwa Skyrim wohl trotzdem ganz gut sein dürfte. Damit könnte ich schon alleine 100-200 Stunden verbringen, wenn ich also Sinn darin sehe, dann vielleicht nochmal 3 Monate mit dem Kauf der 2080Ti zu warten, werde ich das in Betracht ziehen.
     
  8. Ich wollte auch noch warten mit der 2080TI aber wenn man eine 1080TI hat und diese verkaufen will macht das wenig Sinn.
    Denn wenn der Preis der 2080TI fällt dann fallen auch die Preise bei einer gebrauchten 1080TI.
    Dann bekommt man für seine gebrauchte 1080TI genau das weniger was man beim Kauf der 2080TI sparen würde.
     
  9. Nur so ne Idee. Aber wenn die Pimax so performencehungrig ist würde dann der Trick von @Oege mit der Motion Reprojection nicht etwas bringen bei Steam Spielen, oder überschneidet sich das mit dem Pii Tool.

    "driver_Holographic_Experimental" : {
    // Motion reprojection doubles framerate through motion vector extrapolation
    // motionvector = force application to always run at half framerate with motion vector reprojection
    // auto = automatically use motion reprojection when the application can not maintain native framerate
    "motionReprojectionMode" : "motionvector",

    Klingt ja leider nicht so dolle mit den ersten Backerreviews. :oops:
    Bleibt abzuwarten ob daraus noch eine stabile Firma entsteht, oder ob Valve und Konkurrenz Pimax schnell die Luft abschneiden.
     
  10. … ich denke es wird eine Zwischenlösung darstellen. Es ist aber generell sehr schwer zu sagen, welche Firmen da in ein paar Jahren das Zepter in der Hand halten werden. Trotz aller Unkenrufe: HTC hat Chancen. Es gab schon ganz andere Firmen mit Schwierigkeiten. Pimax ist halt derzeit interessant, weil es nichts vergleichbares an HMDs gibt. Sie müssen sich halt noch arg fangen, dann werden wir sehen. Sobald aber größere Player mitspielen, haben sie wenig Chancen, da zu langsam und einfach nicht relevant am Markt.

    Aber, wir werden sehen was 2019 wirklich kommt.