1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax VR] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 10. Dezember 2018.

  1. ja, stimmt, das Netzteil hat 12V, danke für den Hinweis. Damit hat sich das - leider - erledigt.

    Die pixelblitze sind wenig, solange die Elektronik in der Box am Kabel noch kalt ist. Sie erreichen dann nach ca.15min ihr Maximum. Aber diese Problematik ist schon ausführlich an anderer Stelle besprochen. Ich bin da ja auch nicht der einzige.
     
  2. öhm, unten, an der Peitsche? Da gibts keine Elektronik, nur zusammengespleißte Kabel und Schirmgeflecht.

    Häng Dir mal nen Ferrit ran
     
  3. Krass, die haben da echt noch was reingetüdelt?
    Hätt ich nicht gedacht. Dann Eiswürfel. XD

    Hatte in zwei Jahren nie Probleme mit der Strippe.
     
  4. es liegt auch nicht ausschließlich am Kabel. Es ist im Endeffekt die Kombi aus Graka, Kabel und HMD. Es gibt Leute, die waren das Problem nach einem Graka-Wechsel los. Tatsache ist aber, dass pimax das Problem - zumindest bei den "alten" Brillen - nie in den Griff bekommen hat.

    Jetzt mit der 8K+ hab ich auch keine pixelblitze mehr.
     
    dstar gefällt das.
  5. Gabs das Problem auch schon mit der 5k ohne Plus?
     
  6. Bei mir hat der Kabeltausch geholfen aber eigentlich warte ich nur drauf das es wieder kommt. Mal sehen ob sie mir dann wieder ein neues schicken(n) Ansonsten habe ich ja noch das Kabel von der Artisan.
     
  7. Hi, ich suche mir gerade nen Wolf. Ich hätte schwören können das ich mein 5K+ ohne Pitool mit Steam VR nutzen kann. Bilde mir ein das auch getan zu haben. Nun geht es nicht mehr. Scheint das letze PiTool Update schuld zu sein. Oder gibt es da einen Trick der mir nicht bekannt ist, oder den ich schon wieder vergessen habe. Denn Pitool UND STeamVR frisst doch Ressourcen.
     
  8. ?? Starte das Spiel und gut? Piservice sollte aber im Hintergrund werkeln