1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax VR] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 10. Dezember 2018.

  1. "Knistern, kratzen" beim Sound der 8 KX mit Mas und "leider" auch mit Kdmas.

    Hab die Brille gebraucht in der Bucht erstanden... hätt´s eiigentlich schon nach dem Kauf reklamieren sollen.... aber wie das mal so ist...die Brille günstig und das "Mas" eh von Haus aus nicht berauschend. Dachte eigentlich die Lautsprecher hätten was ab.. Gestern dann endlich mal dazu gekommen das kdmas (das schon ewig bei mir rumliegt anzustöpseln) ...."Sound" gut aber ..kratzen+knistern identisch.

    Denke mal es liegt am Kabel oder den Buchsen.

    Gibt ja jetzt dieses "dünne Optical Fiber Cable" zum Austausch für"USB-Bestromte" (eben das was ich auch habe) wollte mir das sowieso mal zulegen.

    Kann das sein das das Kabel extrem fest sitzt an der Brille ? Hab´s Versuchsweise mal versucht rauszuziehen als ich wegen dem Kdmas das Plastik-Teil wo das Cover mit dranhängt sowieso unten hatte....aber nix, niente .....Richtig Gewalt wollte ich eigentlich nicht anwenden?
    Wie war das bei Euch beim Austausch?

    Rechnung von Alternate hab ich mit und n paar Monate Gewährleistung drauf, bleibt natürlich noch als Option dort zu reklamieren.
     
  2. Jup, der Kabelschuh ist sehr lang und sitzt in einem entsprechenden Schacht plus der ist gummiert (war er jedenfalls bei meiner 8k). Beim Ziehn nur immer etwas hin und her wackeln, dann sollte er langsam ohne großes gewaltsames Ziehn rausgehn.
     
    Blitzz-Licht gefällt das.
  3. Danke für den Tipp werd ich heut Abend mal ausprobieren.
     
  4. Habe eine Pimax5 + und die Index Controller.
    Frage: Warum warnt Steam VR mich nicht wenn das akku am Ende ist?
    Habe schon die Einstellungen gecheckt, aber nichts gefunden das ich vergessen habe könnte.
    Das nervt unglaublich!!
    gruß
     
  5. Nein leider nichts in den Advanced Settings, das ist einfach nur Lächerlich. Mitten im Gefecht, sind die Controller aus und du kannst nicht mal mehr Speichern. Da vermisse ich die Controller von der Oculus. Neue Batterie rein und Weiter geht's.
    Danke für die Andwort. Ich dachte schon ich hätte was Übersehen.
     
  6. Schade, irgendeine App wird dies doch sicher bieten können, oder?
    Vielleicht fpsVR, das trotzt mittlerweile doch auch von zick OpenVR Einstellungen.

    Aber Hut ab, 7-8 Stunden Seasons hab ich schon lange nicht mehr gehabt. :cry:
     
  7. War zocken mit Unterbrechung, als ich wieder angefangen habe waren noch 3 lichter an in SteamVR.
     
  8. Das ist natürlich ärgerlich, ich habs mir mittlerweile angewöhnt die Dinger nach einer Season direkt wieder aufzuladen.
     
  9. Ich glaube in fpsVR gibt es so eine Funktion, habe das schon sehr früh gekauft, aber nicht mehr installiert.
    Super zeigt die akku leistung in Prozent an im Spiel.
    Und man kann einen Alarm aktivieren bei schwachen Akku stand.
     
    #410 rauchy, 26. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2021
    SolKutTeR gefällt das.