1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax VR] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 10. Dezember 2018.

  1. Hallo, ich bins wieder mal ;) ich habe ein seltsames problem mit der 8kx. Und zwar ändert sich der kontrast immer selbstständig. Zuerst dachte ich es liegt an Fallout 4. Immer wenn ich den linken Controller nach unten halte, sieht alles total beschissen aus, Farben zu intensiv, alles zu dunkel, nichts passt. Hebe ich den Arm ist wieder alles normal. Jetzt hab ich das gleiche Problem aber auch bei Onward. Eigentlich schon seit ich die 8kx habe, nur dachte ich das liegt an Onward.
    Sonst spiele ich fast nichts, bei anderen Spielen ists mir noch nicht aufgefallen.
    Aber muss ich mal genau gucken, obs da auch so ist, oder nicht so auffällig.
    Aber ich glaube mittlerweile, dass das an der 8kx liegt. Selbst Fallout 4 ohne Mods, das gleiche Problem.
    Hab da auch nichts dazu gefunden. Kann mir absolut nicht erklären, warum sich das Bild komplett ändert, wenn ich den linken Controller hebe oder nach innen drehe...
    Bin über jeden Tipp dankbar.
     
  2. Da das HMD kein Eigenleben entwickeln kann, weil keinerlei logisch denkende Komponenten wirds wohl an an irgendner Software liegen.
    SteamVR mal de- und reinstalliert?
     
    Thomas-3D gefällt das.
  3. Ne aber versuch ich
     
  4. Ein entscheidende Frage wäre, ob sich dieser "Effekt" auch im PC-Ausgabebild zeigt (wenn ja, kannst du's vlt. mal filmen). Wenn nicht, heißt das, dass es nur innerhalb der Brille stattfindet und nicht im voran gehenden Rendering enthalten ist. Sagt erstmal nix über die Quelle des Problems aus, aber wäre interessant.

    Das theoretisch einfachste wäre (meist mangels VR-Freunden dann doch wieder schwierig...), deine 8KX mal bei jemandem anderen anzuschließen. Da könnte man auf einen Schlag einiges eingrenzen.
     
  5. Gute Idee. Werd ich versuchen. Ich werds filmen. Also sowas komisches hab ich noch nie gesehen... Egal obs am Spiel oder sonst was liegt. Was zur Hölle hat das Bild mit der position des linken Controller zu tun... Ich werde berichten ;)
     
  6. Also ich hab das jetzt überprüft, und ich habe das problem in jedem Spiel. Steam vr neu Instaliert, Vive Controller probiert, bringt nichts. Anderem Rechner konnte ich nicht testen. Das problem tritt weder im Pimax Menü noch im Steam vr Menü auf. Erst im Spiel. Linker Controller drehen, und Bild passt. Hat echt niemand das Problem?
     
  7. ... ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir lags am HDR / automatisch - ich habe es ausgestellt und Bild ist stabil. Es war dann bei mir immer auf einer Seite, wo sich der Kontrast verändert hatte.
     
    Manu7213 gefällt das.
  8. Hdr im Steam vr? Das wärs...
     
  9. Beinen den Windows Einstellungen. Eingeschaltet bei mir Auswirkungen in VR.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. Also hdr steht auf aus. Unterstützt mein Blidschirm anscheinend nicht