1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax VR] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 10. Dezember 2018.

  1. Hmm, also das deaktivieren des USB Schlafens sowie der internen GPU, sind eigentlich für mich die ersten Anlaufstellen, bei irgendwelchen Problemen mit HMDs.
    USB sowieso, damit sich nicht irgendwelche Peripherie ständig An- und Abmeldet.
    Manche Soft reagiert da recht zickig. Der allseitz beliebte FS z.B. quittiert das gleich mit einem Crash to Desk.

    Achja, den internen USB Hub teilst Du mit anderen Geräten, oder ist der explizit fürs HMD reserviert?
     
  2. Hey liebe Pimax Gemeinde da meine bestellte Aero auch nach 4 Monaten immer noch nicht in Sicht ist. Habe ich zu Trost eine 8KX geholt. Eine Base 1.0 mit einem Wand 1.0 hatte ich noch.
    Die Base hatte ich hier gebraucht gekauft kann also nicht sage ob die 100 pro in Ordnung ist auf 9 Axle eingestellt funktioniert die Pimax auf Base sucht sie ständig die Verbindung meine aber ein zweimal wäre sie ganz kurz verbunden gewesen . Einen nen Tipp von den alten Pimax Hasen ?
     
  3. Platzier die Base links oder rechts und etwas nach oben (jeweils 25-45 Grad) mindestens 1,5, besser 2m Abstand zum HMD.
    Wenn nicht genug Platz, halte das HMD wenigstens zum initialisieren soweit von der Basis weg.
    Erstmal verbunden, sollte es dann auch bis zu nem Meter halten.

    Edit: Dauert das erste Verbinden länger als 20-30Sekunden, klick im Pitool mal auf Reboot HMD.
    Hilft manchmal.
     
    #433 dstar, 4. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2022
  4. axacuatl gefällt das.
  5. Hm hatte das Tracking nun Mal für gut 10 min verbunden. Dann war's wieder weg , Rechner Neustart kann helfen. Dann Mal für eine Minute. Egal in welchem Abstand oder Winkel. Kein System erkennbar. Hab mir jetzt Mal zum ausprobieren eine neue 2.0 bestellt. Dann Mal weiter schauen.
     
  6. USB mal gewechselt? und wirklich 3.0 oder höher und nix anderes in der Reihe (außer vllt. mouse, tastatur) dran?
     
  7. Jup als alter G2 Nutzer macht man ja so was zuerst
     
    dstar gefällt das.
  8. Hallo ich habe heute die pimax 8kx bekommen und hab da ein paar fragen ersten woran sehe ich es ob es sich um die neue Version handelt also um di DMAS Version.
    Dann hab ich dazu das Player Kit bestellt und es ist eine Base von HTC Version 1 gekommen und die Knuckels Kontroller fehlen komplett alles sehr verwirrend da es auf der seit das playerskit nur mit version 2 von Valverde gibt und es generell kein HTC Set auf der pimax Webseite zu finden ist außer ich hab es beim Swort Set übersehen.
    Vieleicht kann mich ja jemand hier aufklären das wäre nett ich habe leider nicht selbst bestellt deswegen weiß ich nicht genau ob da vielleicht was falsch bestellt wurde
     
  9. zu 1 : vermutlich nur an der aufgespielten Firmware und das pitool nur 90Hz anbietet
    zu 2, : DMAS schwebt über den Ohren, also die Headis liegen nicht an

    Rest, kein Plan was auf deiner Rechnung steht.
    LH 1.0 Base sind bei Pimax eigentlich besser als LH2. Stabiler, weniger Jitter. Aber eine ist ungewöhnlich, reicht nur für sitzende Spiel, also Flusi, Autorennen etc. War das vllt. so ein Paket? Wie gesagt, kein Plan, was es da für Bundles gibt.
     
  10. Nein sorry es waren schon zwei aber halt von HTC und nicht von Valverde so wie auf der Seite ich hab da noch mal geschaut kein Wort von HTC im Endeffekt ist es ja egal weil die ja denke ich gleich gut sich aber bei dem Players Set also mit den Knuckels da steht halt Version 2 und nicht 1 und es sind Preislich Unterschiede ich will die eh weiterverkaufen deswegen ist es blöd das die Kontroller noch nicht da sind und das es die Version 1 ist da die Version 2 da mehr wert hat.
    Naja mal schauen ja die schweben die Kopfhöhrer was ich da so eingequetscht in der Verpackung gesehen habe will die aus den gründen halt nicht auspacken.
    Aber warum ist jetz Version 1 besser bei pimax?
    Braucht man den die base ohne Kontroller oder geht dann das Tracking nicht?