1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax VR] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 10. Dezember 2018.

  1. Wenn du das mit einem anderen Exemplar testen willst, solltest du eher danach auf die Suche gehen - die meisten finden sich bei anderen Usern. Vielleicht ist ja einer in deiner Nähe. Dann könntest du ein anderes Exemplar testen, und deine könnte man auch einmal bei ihm anstöpseln, um zu sehen, ob er damit auch mehr Probleme hat.
     
  2. Na ich denke hier in der Gegend werde ich niemanden finden der eine Pimax hat.Ich kenne hier noch nicht mal jemand der eine der anderen VR Brillen hat.
    Das ist der Nordosten mitten in M-V.
     
    stoeppel und axacuatl gefällt das.
  3. Hat sich diese Lösung über die letzten bald 3 Mte weiter bewährt? Kannst du ein Bild posten wie du das gemacht hast? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen...
     
  4. Hatte letztens das Video irgendwo gepostet. Haben wohl zu viel Pimax-Threads ;) Hier also erst mal das Video mit der reinen Kabelbinder-Lösung. Wichtig ist, dass man die über Kreuz macht, die Position beachtet und nicht einfach drum wickelt, dann hält das auch sehr gut.

    Wobei ich mittlerweile die seitlichen Clips gedruckt bekommen habe. Einfach weil man da das Headstrap nach oben wegklappen kann (siehe Foto). Das geht bei der reinen Kabelbinder-Lösung natürlich nicht. Halten tun aber beide Varianten.



    pimax_clip.jpg
     
    stoeppel gefällt das.
  5. So meine Pimax ist nun seit Gestern auf dem Weg nach Stoke. Ich hoffe mal, dass ich nächste Woche dann eine neue zuschickt bekomme. Es hat sich alles ein wenig hinaus gezögert, da etwas mit DPD schief lief. Ich habe jetzt selbst DPD für 18,80€ bestellt und nach UK geschickt, Sean Huang hat mir die 18,80€ innerhalb von 10 Min. per Paypal zurücküberwiesen. Manchmal verstehe ich den Support nicht, auf der einen Seite "phänomenal" und dann mal wieder "Katastrophe" und Tage/Wochen nichts.
     
  6. … welches Material hast du für den Druck benutzt?
     
  7. Das war PLA, was etwas zu hart ist. War halt grad nichts anderes da und für umme war es OK.

    Wenn man sich das professionell z.b. bei Trinckle drucken lässt, kann man auch besseres bzw. flexibles Material wählen. Aber mir reicht die Gratis-Version ;)
     
    stoeppel gefällt das.
  8. Erstmals vielen Dank für das hilfreiche Video. Ich habe mir gleich ein Headstrap bestellt und montiert. Das Video ist übrigens sehr gut gemacht!(y) Natürlich musste ich es ein paarmal anhalten ;), aber diese kurzen stop motion Videos sind mir viel lieber als die endlosen blabla-Anleitungen auf YouTube, wo nach vier Minuten vielleicht mal die entscheidenden 3 Sekunden kommen.
    Das Setup hat sich dann auch eine ganze Woche bewährt (viel bei täglich 1-2 h Gebrauch mit zahlreichem Auf- und Absetzen), aber bei einer heftigen Anspannung hat sich das Strapband dann doch einmal auf einer Seite gelöst und 1 od. 2 Tage nach der Reparatur hat sich dann auch die andere Seite gelöst. Zeit, mir was einfallen zu lassen...
    Meine Mod unterscheidet sich von deiner durch ein kleines Loch, das ich mitten durch das Scharnier gebohrt habe:
    pimax mod 01.jpg
    Ich denke nicht, dass dieses Loch die Funktion des Straps an einer Vive beeinträchtigt ─ auch wenn der Wiederverkaufswert wohl etwas sinkt...
    Mit Kabelbindern befestigt sieht das dann so aus:
    Den Anhang 2582 betrachten
    Eng genug angezogen (so dass die Binder nicht über die headset-seitigen Kerben rutschen können), hat das Strap nun keine Chance mehr, herauszurutschen. Und ist so jetzt bei mir schon über eine Woche im harten Einsatz. Ein Nebeneffekt ist übrigens, dass sich das Strap nun wieder ganz gut nach oben wegdrehen lässt...

    Nun aber trotzdem noch eine Frage: wo hast du die Druckvorlage für das Scharnierteil gefunden?
     

    Anhänge:

  9. stoeppel gefällt das.
  10. Vielen Dank Cyber733! Ist ja schon genial, was es auf Thingiverse so alles gibt!
    Jetzt muss dann wohl doch mal so ein Printer her ─ einen Einführungskurs hab' ich nämlich schon mal besucht...