1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. Es drehte sich dabei um einen Prototypen, der im Moment noch entwickelt/feingetunt wird. Das gleiche trifft auf die Software zu. Da ist noch nichts final. Das ist einfach allgemein mit unfertigen Produkten so. Wer unbedingt ein Test des fertigen Produkts für seine Kaufentscheidung braucht, sollte noch ein paar Monate warten und von einer Unterstützung absehen. Kickstarter ist kein Shop und es gibt noch kein fertiges Produkt. Alles nur auf Vertrauensbasis.

2. Ja, schon klar. Für BigScreen o.ä. würde ich es sofort nehmen.
    Aber ob Actiongames ohne Probleme laufen, da wäre ich noch vorsichtig.
    FRUITNINJA ist jetzt kein Actiongame.
    :)

Umso bescheidener, dass sich LG noch nicht meldet, was mig ihrem Dingen ist...

3. Mal eine blöde Frage ( wurde vielleicht schon irgendwo geklärt, finde es aber nicht).Was kann ich denn eigentlich mit dem Handtracking anfangen?
    Klar ist ein optionales Modul, aber welche Anwendungen/Spiele unterstützt das?Oder wird ein Controller emuliert?

4. So wie ich das verstehe gibt es dazu noch kein Spiel in dem das nutzbar ist. Es ist quasi eine neue Technologie, die bisher bei der vive oder der Rift noch nicht verfügbar ist und wahrscheinlich erst in der nächsten Generation kommen wird. Die Pimax ist auch hier "den Langsamen" vorraus.

Ich werde mir wohl auch die Pimax holen. Nach allen Informationen die ich zusammentragen konnte ist die Pimax das worauf ich gewartet habe.

#96 Herrle, 19. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2017
    axacuatl und Cmdr.ECO gefällt das.
  5. Da sollte man jetzt garnichts drauf geben... ;o

Wenn jeder sein Süppchen kocht ist das nicht hilfreich. Auch die Mischung aus Oculus Go, Rift, Santa Cruz II, Windows MR, SteamVR, Daydream...

Wer zum Teufel soll da als außenstehender durchblicken.
    Wenn dann auch noch alle eingabesysteme sich unterscheiden...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

6. Vers
    Ich bin jetzt nicht sicher ob sich das auf mich oder den Vorredner bezieht?

Du kannst die Pimax mit den Lighthouse Boxen und den Controllern der Vive nutzen und Steam unterstützt die Pimax auch. Mehr kann ich mir, als Vive Besitzer, kaum wünschen. Ist doch geradezu Ideal, diese Entwicklung.

Jedenfalls könnte der Wireless Modul Gutschein, am Ende, auch noch dabei sein:

Status derzeit:

1.848.589 $ von 200.000 $ Finanzierungsziel
    2.947 Unterstützer
    Noch 15 Tage

Bei 2 Millionen gibt es noch den Wireless Modul Gutschein dazu!

#98 Herrle, 19. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2017
  7. ...und ich als Oculus-Besitzer brauche mir nur eine Lighthousebox (über ebay ode Vive) zu kaufen.Lt.Voodoos Video und GeneralDidis
    Tip benötigt man ja nur eine Box (sogar für 360).Controller muss ich zwar auch noch organisieren, aber Pad reicht erstmal für die ganzen Sims.Also auch für Oculaner eine relativ günstige Alternative für eine
    Zweit-Brille mit Verbesserungen;)

8. Dafür gibst ja diese Forum hier, damit wir in dem (Brillen) Dschungel den (eigenen) Pfad finden :D
    und hätte ich mir letzte Monat keine E-Mountainbike geholt dann wäre ich bei PiPimax auch dabei :love: