Wie genau mach sich das bemerkbar? Wird was in die Länge getreckt? Super. Weiß man, was das Extra kosten wird?
Ich habe mal versucht, die Pimax-Infos (auf Deutsch..) zusammenzufassen. Außerdem hat uns Carlos einen Erfahrungsbericht vom Treffen geschrieben, schaut einfach mal rein . https://vr-legion.de/hintergruende/...8k-pimax-5k-und-eindruecke-vom-backer-meetup/
Hat ich auch vergessen zu fragenAber haben die Backer die das mitbestellt haben nicht 100€ dazu bezahlt?Kann mich auch irren aber denke später so 100-200€ wegen dem Anschluss-system an die Brille.Aber nur meine Vermutung Der äussere Ring.Wenn man ganz nach links oder rechts guckt,fällt es auf.Es ist etwa so wie eine leichte Fischaugeoptik.Wo ich mich aber auf das Spiel konzentriert habe,ist es garnicht mehr so in erscheinung gedetreten.Deswegen denke ich wird jeder anders reagieren.Bei Arizona Sunshine und Elite ist es mir garnicht groß aufgefallen.Bei Skyrim erst extrem,aber dann wo ich mich auf Szenario konzentriert habe überhaupt nicht
Dann wird es genau das sein, was ich schon damals bei der V2 gesehen hatte. Ich glaube nicht, dass es mir später überhaupt noch großartig stören wird, weil man bei diesem FoV ja schon die Augen ziemlich in die Winkel zwingen muß um diesen Rand so richtig in den Fokus zu rücken. Es mag Leute geben, die es irritiert, wenn am äußersten Rande ihres Sichtfeldes etwas „nicht stimmt“, aber ich vermute, ich gehöre da nicht dazu. Und wenn doch, einfach die 170 Grad Option aktiviert, dann ist das wohl weg. Ich werde die vielleicht sowieso standardmäßig nutzen, weil ich ganz so viel FoV gar nicht benötige und die GPU Power vermutlich lieber in das SS stecken werde.
Ja genau so sehe ich das auch.Du guckst ja beim Spielen nicht immer extrem nach links oder rechts sondern fokusierst ja trotzdem mehr den inneren Bereich an.Aber es wird halt immer Leute geben die sich dadurch irritieren lassen. @edit: an dem Stand mit Leap Motion ist mir die Verzerrung überhaupt nicht aufgefallen.Da hat mir auch der Schwarzwert unheimlich gut gefallen.Vielleicht weil nur die Hände und die virtuellen Wände geleuchtet haben und man das Schwarz intensiver wahr genommen hat.