1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. Das sollte man aber in der Pimax-Software auch einstellen können. Bei meiner 4K kann ich z.b. 1920x1080 als Auflösung angeben bei Project Cars 2 ist dann auch nur Maximal FullHD für die VR-Brille verfügbar.
    Aber auch wenn man die volle Auflösung für das HMD einstellt so kann man beim Spiel ja immer noch die Auflösung anpassen falls die GPU zu schwach ist.

#1091 DonCarlo, 3. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2018
  2. Es gab doch neulich ein Spiel, bei dem es rauskam, dass die Entwickler allesamt nur 4K Monitore hatten und deshalb nicht gemerkt hatten, dass die Monitor-Auflösung den VR Output beschränkte... :ROFLMAO: war das nicht sogar Fallout 4 VR höchstpersönlich ??

3. Was heißt das? Die Displays sind nativ 4K pro Auge und werden dann softwareseitig "beschnitten". Könnte man dann jede Auflösung bis 4K pro Auge (also zusammen 8K) fahren?

4. Also da habe ich keinen großen Unterschied wahr genommen.Allgemein fand ich die 8K schärfer und farblich besser

axacuatl und MacDeath gefällt das.
  5. Genau das HMD ist ja auch nichts anderes als ein Monitor, wie das dann von Pimax für die 8K/5K-Brillen bei deren PIPLAY-Software konfiguriert wird muß man abwarten.

6. was denk ihr, was werden die verschiedenen Brille für nicht backen kosten?

7. Ich schätze Pimax8K Komplett Paket (Brille+Controller und Lighthouse) wird 799 € kosten (y) (ohne Gewähr)

Wir könnten draus auch ein "Preis ist Heiß" Spiel machen und der Gewinner kriegt ein VR-Tasse von @GenerallDidi ^^

Herrle gefällt das.
  8. Also kommen die Brillen erst mitte nächsten Jahres in den Verkauf?