1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Also ich habe gleich mal die LH im Wohnzimmer an die Wand geschraubt :D
    Meine Freundin spielt aber auch mal in VR Beatsaber oder Tischtennis.
     
  2. Kann die 8k Brille dann an dem USB-C Anschluss der neuen Grafikkarten genutzt werden und braucht es dann noch zusätzlich andere Anschlüsse?
     
  3. Jetzt kommt es mit Displayport und USB,aber später soll es eine Patch möglichkeit auf usb-c geben.dann wird natürlich nur ein Anschluss nötig.aber wann ist noch nicht bekannt
     
    komisch gefällt das.
  4. Es ist schon interessant, jetzt hat sich einer der spanischen Beta Tester geäußert. Kurz zusammengefaßt wurde ihnen wohl lediglich angeboten, mit als erste die Backerlieferungen zu erhalten die sie dann ja bewerten könnten. Und sie können aufgrund dessen, was sie bislang über die M1 gelernt haben und über die geplanten Verbesserung an der M2 erfuhren, kein grünes Licht geben. Usw. und so fort. Unter dem Strich sind die spanischen Tester wohl der Meinung, dass wir eine durchaus brauchbare VR Brille bekommen werden, die aber noch besser hätte sein können/sollen.

    Sebastian von MRTV hat auf mich auch den Eindruck gemacht bei den Interviews in Berlin, als ob er vor allem dann emotional reagierte, wenn jemand etwas Kritisches bemerkte, fast schon dankbar. Ich hatte heute mal ziemlich kurz in seinen Live Stream reingelinst, da sprach er gerade über die StartVR, die ja so gut wäre, trotz begrenzter Auflösung, und so viel besser als „andere Brillen“ (und dann eine sehr deutliche Geste gemacht a la „Ihr wißt was ich meine“). Insofern erwarte ich von ihm mehr Verriß als Positives. Bei Thomas bin ich noch etwas unschlüssig, vermute aber auch eine eher durchwachsene Bewertung. Bei Sweviver offensichtliche eine positive.

    Unter dem Strich bin ich mal gespannt, was da denn jetzt alles an geheimnisvollen Mängeln benannt werden, die die Backer am letzten Wochenende alle nicht gesehen oder als nicht so wild empfunden haben.

    Eigentlich wäre sowas für mich normalerweise ziemlich beunruhigend. Aber irgendwie läßt mich hier das Gefühl nicht los, dass die Beta Tester irgendwie eine wesentlich kritischere Haltung haben als ich es wohl haben werde. Mir reicht schon eine Brille, die einige entscheidende Verbesserungen gegenüber der heutigen Generation bereitstellt - wenn sie hie und da nicht das Optimum rausholt, ist es zwar schade, aber ich will doch nur mit einer Brille zocken, die viel besser ist als was sonst kaufen könnte, also momentan im besten Fall die Vive Pro oder Samsung. Offensichtlich war die Kommunikation zwischen Pimax und den Beta Testern nicht so gut, und es ist bestimmt frustrierend, wenn man auf eine Reihe von Verbesserungspunkten hinweist und vielleicht einfach gar keine Reaktion von Pimax bekommt. Aber man sollte Kommunikationsprobleme und die Issues selbst trennen - ich nehme an, dass Pimax Fehler, die sie nachvollziehen können und eine Lösung für haben/finden, auch behebt. Wenn sie einen Issue aber nicht echt lösen, gehe ich davon aus dass sie es entweder gar nicht als Issue sehen, oder die Lösung doch nicht so einfach/kostengünstig wäre. Aber dann anscheinend nicht erklärt haben, sondern einfach stillschweigend darüber hinweg gingen.
    Aber mich würde es nicht überraschen, festzustellen, dass da einfach unrealistisch hohe Ansprüche gestellt wurden, die außer vielleicht sehr teure Brillen wie StarVR keiner erfüllt (und auch die wird ihre Fehler haben).

    Mir reicht‘s schon völlig, wenn die 8K mir die nächsten 2 Jahre bis zur ersten höherwertigen 2. Gen Brille mit mehr Feinschliff überbrückt. Und es hat den Anschein, dass die 8K das vermutlich schon gut erfüllen wird. Naja, mal abwarten was denn die ach so großen Probleme sind, die die Beta Tester da so gefunden haben. Wenn sie die nur bemerken, wenn sie das extra mit einem Gerät gemessen haben, können sie die gerne behalten. Wenn ich bei der Rift anfangen würde, alle suboptimalen Punkte aufzulisten, komme ich auch auf eine sehr lange Liste, und Vive (Pro), usw. Besitzern geht es bestimmt genauso.
     
    #1165 axacuatl, 9. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2018
  5. mach dich doch nicht immer so kirre^^

    dauert doch jetzt nicht mehr lange dann kannste dir selber ne meinung bilden... kack drauf was andere denken.
     
  6. Wenn's denn auch nur die Brille wäre aber der PC muss ja auch dementsprechend sein . Wenn eine StarVR einen 10.000€ + PC braucht um ihr Stärken auszuspielen spricht das Bände.
     
  7. Kommt auf die eigenen Ansprüche an, reicht Dir eine Auflösung mit einem SS-Wert von 0.5, oder soll es doch lieber ein Wert jenseits von 2.5 sein? Bei der StarVR One haste einfach das Komplettpaket, volle RGB-Matrix bei AMOLED-Panels mit 90Hz, weites FOV + Eyetracking etc. pp.
     
  8. aber er hat schon recht.. die testbedingungen bzw das Umfeld sollte schon identisch sein.. sonst ist das nen Äpfel gegen Birnen Test.....
     
  9. Auf Software bezogen jedoch hinlänglich, jedes Spiel Performt recht unterschiedlich.
    Eine Pimax kann man zudem auch mit einer niedrigen Auflösung betreiben ohne den SDE zu vernachlässigen.