Welche Review schaut Ihr Euch denn als erstes an ? Ich schwanke noch. Sweviver wird vermutlich die Positivste abliefern - und nach meiner Vermutung auch die, die am Nächsten an meinen Eindrücken sein wird, wenn ich das Teil später nutze. Sebastian schätze ich so ein, dass er am kritischsten sein wird, so nach dem, was ich bislang mitbekam - sein Statement dass sie jetzt wohl für den Release tauglich wäre hörte sich ziemlich halbherzig an, und ich glaube, dass da auch ein wenig Reputation-building mit im Spiel ist, sich als besonders kritisch zu profilieren - klar, für ihn ist sein YT Channel natürlich wichtig und wie er da wahrgenommen wird, und ich vermute, dass ihm dieser Ruf des besonders kritsichen, toughen Testers auch wichtig ist. Nur nützt mir solch eine manchmal vermutlich überzogen kritische Review nicht ganz so viel, weil sie sich dann zu wenig deckt mit dem Eindruck, den ich als normaler User ohne Perfektionsanspruch haben werde. Und darum geht es mir selbst hier, ich will ja hören, wie ich diese Brille wohl empfinden, erfahren werde. Thomas ist mir da noch am wenigsten klar von der Positionierung, wenn ich an die ersten 8K Videos damals denke, war er auch eher auf dem User Level, begeisterungsfähig, usw., also eher so Richtung Sweviver. Auf der anderen Seite hat der Prozeß der letzten Monate, auch vermutlich die Frustration der holprigen Kommunikation mit Pimax, bei ihm Spuren hinterlassen. Momentan neige ich dazu, mit Thomas anzufangen, dann Sweviver, und morgen oder übermorgen, sobald ich Zeit dafür finde und mich runterziehen lassen will, Sebastian‘s Review zu schauen.
ich schau mir nur sweviwer an.. die anderen beiden sind ja member hier im Forum, die können ihren kram ja her verlinken
Ich werde mir Voodoo anschauen er war der Grund das ich Bäcker geworden bin und weil er auch ein live QA macht da kann man alles fragen was einem so wichtig ist.
Ich schau mir den zuerst an, der hier im Forum zuerst verlikt wird. Mir ist wie Grimmy auch das Forum wichtig. (Einschleim) Nee. ist doch klar, dass denen ihr Kanal wichtig ist. Ist doch auch OK. Der Eine ist kritisch, der Andere weniger kritisch. Ist doch gut so. Ich will ja nicht nur unkritische Werbung hören. Es gibt ja schon genug Youtube Kanäle wo man nicht genau weiß, wer da eigentlich dahinter steckt. Wenn ich dann bei Lieferung, irgendwann nächstes Jahr, diese Mängel als weniger tragisch empfinde ist das auch gut. Wenn aber nicht, so hat es einen Wiedererkennungswert und ich kann mir sagen: "Ahh... das ist doch das was Youtuber xy erwähnt hat". Passt dann ja auch, weil ich es ja vor dem Kauf schon gewusst habe.
Sebastian liefert seit Ewigkeiten meiner Ansicht nach die objektivesten Einschätzungen im deurschsprachigen Raum ab. Andere dagegen finden alles immer so ganz ganz toll, nur weil VR draufsteht. Daher bin ich ganz gespannt auf seine gesammelten Erfahrungen.
… wenn man seine Abneigung gegen Vive mal beiseite lässt. Jeder hat da so seine Schwächen. Aber inzwischen kann man das ja gut "einschätzen".