1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. Ich habe seinen Kanal sonst zugegebenermaßen nicht wirklich geschaut, kann es also nicht beurteilen. Kritisch finde ich auch gar nicht falsch, nur Herummäkeln weil‘s nicht perfekt ist, so dass es fast untergeht, wenn es vielleicht die mit Abstand beste Brille wäre, die man Anfang 2019 kaufen kann, dann wäre das für mich keine so richtig brauchbare Beratung. Die Vive Pro hatte die böse Kritik verdient, weil das einfach zuwenig war nach fast 2 Jahren von einem der beiden Leader, mit dem Preisaufschlag. Und wenn er es dann mit der StarVR vergleichen sollte, die am Ende vermutlich preislich jenseits von Gut & Böse landet, dann hilft das uns genau genommen absolut nichts. Für den, der die Wahl zwischen den im Laden erhältlichen Headsets und der Pimax machen müßte, wäre letztere dann (hoffentlich, wissen wir ja bald) doch ziemlich eindeutig die richtige Wahl, wenn er den richtigen Rechner dazu hat.

Cyber733 gefällt das.
  2. nein, sehe ich nicht so. Die Pro hat einen Sprung gemacht und den konnte (Bildqualität) eigentlich nur die Samsung O zeigen. Diese ist aber bislang nicht offiziell erhältlich. Tracking spreche ich nicht an. Heißt, die Qualität der Vive Pro wird ja durch den Preis nicht schlechter - sie dadurch aber aus der Wahl dadurch aber auszuschließen, halte ich für nicht Objektiv. Die Star VR wird ja preislich "wahrscheinlich" noch in ganz andere Regionen vordringen - heißt, wird sie dadurch schlechter? Wer es sich leisten kann soll sie sich dann holen (ich überlege es schon).
    Aber schön, dass wieder Bewegung in den Markt kommt. Wenn die Pimax für mich ab Anfang 2019 "frei" kaufbar wird, könnte ich schwach werden. Mal sehen, was ihr so sagt.

Cyber733 gefällt das.
  3. ... allerdings werde ich natürlich auch ein Auge auf Reddit und das Pimax-Forum haben.. da wird die Äktschen abgehen^^... und ich bevorzuge eh das geschriebene Wort

4. Etwas Orga-Info:
    Sweviver‘s Review wird wohl mindestens eine Stunde Verspätung haben, das Processing & Upload hat wohl länger als erwartet gedauert.
    Seine Review dürfte etwa 2-3 h dauern, die von Sebastian wohl 30 Minuten. Thomas macht heute um 21:00 Uhr einen Live Stream - wie lange sein Review dauert weiß ich nicht.

[Edit: Thomas Review soll auch lang sein - er vergleicht es mit einem Film der Lord of the Rings Reihe, Special Extended Edition... :D
    Insofern würde es mich nicht wundern, wenn erstmal im Pimax Forum & Subreddit viel Kritisches zu lesen ist, weil ich ja von Sebastian die negativste Kritik erwarte, und die am schnellsten angesehen sein wird. Naja, tangiert mich erstmal nicht, werde ja am Gucken sein :D]

#1204 axacuatl, 16. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2018
  5. Na da sind sie ja schon. Ich fange dann mal mit VoodooDE an ;)

6. Bei VR-Legion wirst du demnächst viel geschriebenes bekommen. Und ich habe es geschafft, einem nicht unbedingt kleinen deutschen Spielemagazin einen Artikel zu den Pimax-Brillen zu verkaufen, der erscheint aber erst ein frühestens einer Woche. Bringt aber vielleicht etwas VR-Aufmerksamkeit abseits unserer VR-Filterblase..

Herrle, SolKutTeR, nullptr und 2 anderen gefällt das.
  7. Ich habe mit MRTV angefangen, 30 Minuten schaffe ich vor dem Abendessen mit der Familie ;)
    Und zu meiner Überraschung - gar nicht so vernichtend wie ich befürchtete, sondern im Großen und Ganzen ziemlich positiv ! Da hat Pimax wohl mit der zweiten Art der Distortions, die viel störender gewesen wäre, gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt (von denen hatte ich noch gar nicht so richtig gehört glaube ich).
    Na denn, dann freue ich mich mal auf die anderen Reviews nachher :)

Und ja, nach den Screenshorts zu urteilen wäre es wohl klar die 5K+, die ich haben wollen würde. Mal aschauen, was die anderen Jungs sagen. Ich hoffe, dass jemand auch mal einen Vergleich bei SS 2.0 gemacht hat, auch wenn man momentan damit keine Spiele spielen könnte. Sebastian erwartet da zwar keinerlei Unterschiede, aber ich glaube dass gerade hier die höhere Pixelzahl mit genug SS vielleicht doch einen Unterschied machen kann !

8. Am meisten interessieren mich die Aussagen der normalen User hier aber über die Wochen werde ich mir auch diverse Tests anschauen. Es dauert noch bis ich eine Entscheidung bezüglich einer PC VR Brille treffen werde da bei mir zur Brille auch der passende PC kommt. Vielleicht warte ich auch bis sich Sony mal konkret zur Zukunft von PSVR äußert.

9. Also von beiden eine klare Ansage. Zur 5K+ Wechseln.... Dann werden wir das wohl tun.....

10. Mich irritieren mehr die 45 FPS in Elite Dangerous und Project Cars 2. Sind die stabil ? Fühlt sich das an wie das ASW bei der Rift oder die 45 FPS Motion Reprojection mit der Odyssey ?