1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. Hier wäre es mal interessant, wie es tatsächlich über SteamVR vs. Oculus SDK läuft. Elite habe ich z.B. auf beiden, also wenn das Oculus ASW/ATW besser funktioniert, und man braucht ja anscheinend kein Revive, verliert also keine wertvollen Rerssourcen daran, dann könnte das vielleicht der bessere Weg sein... ich vermute mal ganz stark das keiner der drei Jungs das gleiche (problematische) Programm auf sowohl SteamVR und Oculus SDK hat und testen konnte...

2. Das ist doch jetzt nen gedankenfehler.. Du nutzt dich jetzt nicht die runtime von Oculus mit deren Features sondern die runtime von pimax. Auf den benchmark Bildern waren ja auch keine Werte von der repro auslesbar.

Ich bin mir noch nicht sicher wie ich mich entscheide... Sinn würde es machen, für die nächsten zwei Jahre sich für die 5k zu entscheiden und mit dieser graka Generation konsistente Leistung zu haben... Andererseits ist da sicher noch Luft in der Software Optimierung, und das nächste hardware upgrade wird sicherlich auch in diesen Zeitraum kommen was dann wieder für die 8k sprechen würde...

Cmdr.ECO, Oimann und Oege gefällt das.
  3. Konnte die Reviews noch nicht ansehen. Wie schauts mit den Base Stations aus? Habe eine Base Stations mit gebackt, wird die nun zeitgleich mit dem Headset ausgeliefert? Falls nicht, reicht eine einzelne HTC Base Station zur Einrichtung der Pimax?

4. Ich habe Voodoo gestern im Live Stream gefragt, ob 1 Station reicht. Er meinte prinzipiell ja, aber man benötigt 2 Stk zum Einrichten der Pimax.

5. Ok, danke aber gilt das, dann auch für die Pimax Base Station? Sonst hätte ja jeder 2 bestellen müssen..?

6. Also wenn ich mir die FPS so ansehe von den Tests dann muss man für beide Brillen 5K+ und 8K mindestens eine 1080 TI haben und die ist schon sehr am untersten Limit bei den meisten spielen.
    Ich für meinen Teil werde zur 5K+ wechseln und die 2080TI kaufen alles andere hat zur Zeit keinen Sinn.
    Alles unter mindestens 60 FPS kann keinen Spaß machen.
    Ich frage mich sowieso wie Sebastian die letzten 3 Monate die Pimax getestet hat mit seiner 1070.

Oege gefällt das.
  7. … weiß man denn, wann die 5K ausgeliefert wird (kommt die später als die 8k)?

8. @Hammerschaedel: aber dann würde die Pimax ja weder Reprojection noch ASW/ATW nutzen - und Brainwarp ist ja noch gar nicht aktiviert, und wird's vielleicht auch nie. Ich dachte schon, dass die Steam VR Reprojection genutzt wird ? Dann müßte doch bei Wechsel von SteamVR zu Oculus Runtime auch deren Tools zur Anwendung kommen ? Bin zugegebenermaßen das Gegenteil eines technisch versierten Users, aber das verwirrt mich jetzt...

Ob die nächste GraKa Gen schon für die 8K sprechen wird, ist halt die Frage. Thomas schien das ja eher in Richtung 4080Ti zu schieben. Ich glaube, viel hängt davon ab, wie groß der Sprung mit der 2080Ti sein wird. Sind's wirklich nur 20-30% mehr als bei der 1080Ti ? Dann brauchst Du nicht warten, dann kannst Du gleich die 5K+ einplanen, weil sie selbst in 2 Jahren noch besser (sprich genügsamer) sein wird. Aber wenn NVidia's eigene Benchmarks und Preisgestaltung vielleicht doch den Hammer bei den hohen Auflösungen angedeutet haben sollten, dann könnte natürlich deren Nachfolger vielleicht doch schon genug Power haben, um die 8K noch weiter zu schieben als die 5K+ es mit ihren Displays kann.
    Aber ich werde wohl doch die Performance der kommenden 2 Jahre in den Vordergrund rücken. Danach wird es schlicht schon wieder bessere Brillen geben, denke ich.

9. naja, wenn ihr vom Nachfolger der Nachfolger sprecht wäre ich da sehr vorsichtig. Bis dahin gibt's doch sicherlich (4 Jahre+) bessere HMDs und keiner will mehr eine Pimax ansehen bzw. reinsehen.

Tokat gefällt das.
  10. Also wenn ich das richtig verstanden habe, wird selbst wenn man ss auf 2.0 schraubt, der Vorsprung der 8k nicht so gravierend sein, dass man sich in den A beißen wird, dass man gewechselt hat. Ich bin da selbst sehr unsicher gerade weil ich auch das Beste HMD haben will. Ich hab auch das gleiche Problem wie Stoeppel, dass ich gerade nicht weis ob es noch Sinn macht den Wlan Adapter für die Vive Pro zu kaufen. Ich kann mir aber derzeit garnicht Vorstellen, dass das FOV so viel Besser ist als die Kabelfreiheit. Wenn mich einer nach den Prioritäten gefragt hätte, hätte bei mir an erster Stelle die Auflösung, an zweiter das Kabel, an dritter der Komfort, dann Eyetracking und dann erst das FOV gestanden. Aber wenn ich die Tests höre, auch von den Backern aus Berlin, dann muss die Pimax ja wirklich ein großer Sprung sein. Naja, man muss es selbst erstmal erleben. Jedenfalls hatte ich für die Echo Combat Beta mal wieder die Rift mit TPcast auf und auch wenn mir die schlechtere Auflösung sofort ins Auge gesprungen ist, hatte ich sie sehr schnell vergessen, nachdem ich im Spiel war und die Kabellose Freiheit genießen konnte. Letzte Woche habe ich dann wieder Apex Constract auf der Pro gespielt und da hatte ich ständig das Gefühl mir zieht einer am Kopf und die Bewegungsfreiheit wurde mit jeden Drehung des Kabels wieder eingeschränkt. Also ich werde meine Pro erstmal Wireless machen und wenn mich die Pimax wirklich so begeistern sollte, kommt die Pro mit dem Adapter halt auf E-Bay.....