1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. OK - soeben nachgetragen

axacuatl und Cmdr.ECO gefällt das.
  2. Ich nutze schon viel Roomscale,... Der Punkt ist einfach das das grosse FOV viel mehr ausmacht als die Kabelfreiheit.
    Das war Oimann wohl so nicht bewusst und ich war einfach von Anfang an davon überzeugt, das es viel wichtiger sein würde, als ein störendes Kabel.

3. Wenn ich Vive Pro kabellos hätte und die Pimax käme, und mir das Geld relativ schnuppe wäre, würde ich beide behalten. Es gibt ja offenbar einige wenige Spiele, die nicht so gut funktionieren, etwa Fallout. Das kann natürlich neue Spiele auch betreffen. Außerdem gibt es halt Spiele, bei denen Bewegungsfreiheit wichtiger ist als weites FoV und keine Godrays, z.B. Beatsaber, und wenn ich das Zeugs eh schon hier hätte, würde ich das wohl weiter dafür nutzen wollen. Aber ob man jetzt noch die 400,- für den Vive Pro Wireless Adapter hinlegt, klar, das überlegt man sich dann nochmal etwas besser, verstehe ich. Wieviel spielt Ihr denn mit viel Bewegung wo die Pro noch eine Alternative bleibt ? Pavlov & Onward kannst Du schon mal rausnehmen, es sei denn, die machen gleich getrennte Spielergruppen auf je nach wide FoV oder nicht - sonst nimmst Du da natürlich die Pimax. Aber Eleven, Racket NX und solche Spiele werden von Wireless wohl mehr profitieren als von FoV.

Und - gottseidank dass es bald zwei Pimaxens gibt. Wenn sonst hier alle Hardcore VR Nerds die gleiche Pimax hätten, wie sollten wir uns dann noch die Köppe einschlagen darüber, dass natürlich die eigene Brille doch besser ist als die andere... freue mich schon auf die 5K+ vs. 8K Schlammschlachten hier... ;)

#1233 axacuatl, 17. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018
    SolKutTeR und nullptr gefällt das.
  4. Bezüglich Fallout 4 vermute ich dass es die Standard Version war, die läuft ja wirklich sehr schlecht. Mich würde es interessieren wie das spiel läuft, wenn man es optimiert hat. (ini Datei etc. )

5. … ich finde, dass das Gesamtpaket wichtig ist. Die Pimax wird für mich mit den DAS interessanter und hochspannend mit einer Wireless Lösung. Jedes Spiel im Roomscale profitiert halt von einer wireless Lösung. Für mich ist es insgesamt eine Frage des Handlings: Die Oculus nutze ich gerne wegen der Controller (muss aber immer abwägen, ob ich nicht doch das schärfere Bild haben möchte, Tpcast bin ich dann im Vergleich gespannt), die Vive Pro bietet derzeit einfach das beste Bild und die PS VR gibt mir Zugriff auf einigen Content, den ich so nirgends habe.

Drei Brillen (Oculus Go hatte ich auch noch, aber wieder verkauft) nerven einfach. Da hoffe ich bald auf die Nuckles und ENDLICH mehr Auswahl bei den HMDs beim Lighthousetracking. Ich habe ja auch keine 5 oder mehr TV-Geräte herumstehen, um damit verschiedene Geräte zu betreiben.

Pimax könnte da - so hoffe ich - Schwung in die ganze Sache bringen.

axacuatl gefällt das.
  6. ich bin ja wirklich kein Schlechtschreib-verbesserer, aber den Fehler kann ich nicht unkommentiert stehen lassen... KNUCKLES.. von Fäusten^^ nicht Nuckels von Nuckeln^^

Und wie wir jetzt wieder mal sehen, bringt die auflösung jetzt schon die Graka ans Limit... Wie ist den eigentlich das Limit bei der Funkübertragung?

#1236 Hammerschaedel, 17. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018
    stoeppel gefällt das.
  7. ;) jetzt kaufe ich sie nicht mehr.

8. Muß nicht so schwierig sein, ist ja nicht völlig jenseits der Datenraten der Vive Pro. Dass die GPUs bei den hohen SS Raten schwitzen, macht das ausgehende Signal ja nicht größer...

9. Genaugenommen sind Knuckles die Fingerknöchel. Wenn schon Klugscheissen dann richtig ;)

10. [​IMG]

eigentlich ist das, das erste was mir bei Knuckles in den Sinn kommt....

Miedgo gefällt das.