1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. und genau das wird hier schon die letzten 6 seiten diskutiert..

2. Mich würde einfach mal interessieren, wie die fps in PJC bei vergleichbarer visueller Qualität sind, sprich wieviel ss brauch die 8K damit das Bild genauso scharf aussieht wie bei der 5k und wie hoch dann der Unterschied bei den Frames ist.

3. Jo das wollen wir alle wissen...

4. Ich verstehe die Aufregung von Voodoo auch nicht. Sie haben schlicht das Seitenverhältnis angepasst. Das kann durchaus zum besseren Bild auf der 8K geführt haben.

Nachtrag: Allerdings wäre es komisch, wenn sie das Seitenverhältnis der Pimax 5k plus auch verändert hätten. Weil die Pimax 5k ja mit einer Nativen Auflösung befeuert wird. Wenn sie die nicht nativ ansteuern wird das Bild schlechter anstatt besser.

#1314 Herrle, 21. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2018
  5. Ich habe gerade den Fehler gemacht und auf die VRForum‘s Partnerseite VRodo geschaut. Die haben auch was zu den Reviews geschrieben (eigentlich wollte ich hier verlinken, aber ich halte es ehrlich gesagt für Zeitverschwendung, das zu lesen).
    Und wen wundert‘s, sie betonen schon in der Titelzeile natürlich das Negative. Und noch besser wird‘s dann im Artikel, und die Kommentare von Christian & Matthias sind dann echt das i-Tüpfelchen.

Unter dem Strich läuft‘s darauf hinaus, dass die Frickelei und Imperfektionen der Pimax sie praktisch schon aus dem Wettbewerb um brauchbare VR Brillen werfen, bevor man sich den Rest überhaupt ansieht. Und der Rest, etwa FoV & Auflösung, ist ja eigentlich gar nicht wichtig, und man merkt das bestimmt nach ein paar Stunden gar nicht mehr. Also einfach, aber kann nichts, würde VR potentiell voran bringen, während macht Vieles spürbar besser, hat dafür aber noch ein paar Macken es sofort disqualifiziert (als ob Vive & Rift die nicht hatten !! Auf welchem Stern leben die denn ?).

Darum haben sich neue Technologien auch nie durchgesetzt, und so um 1900 haben Menschen sich auch für die verbesserte Kutsche entschieden und dieses Ding, Auto genannt, hat sich auch nie durchsetzen können.

Sorry, ich könnte jetzt eine Menge dazu sagen, wo ich denke, dass die irgendwie den Schuß nicht gehört haben, aber ich habe nicht mal mehr Lust, da überhaupt drauf einzugehen. Sie wollen sich anscheinend auf reines Casual VR für ... ja, für was eigentlich ? Lustige 360 Videos ?... konzentrieren, weil alle anderen erhältlichen Systeme sind ja zu kompliziert (deswegen sind die WMR Brillen ja eigentlich die besten :ROFLMAO: - ist ja nicht so wichtig, was man nachher mit dem Ding anfangen kann, Hauptsache, es ist in 3 Minuten installiert und man muß nichts machen. Stimmt, man macht da auch bald nix mehr, weil man es wieder weglegt, weil die Auflösung zu schlecht ist, das FOV nervt, der Sweetspot mit der Lupe zu suchen ist, das Tracking wackelig - aber das sind ja alles Nebensächlichkeiten).

Also für Vrodo ist VR 2.0 irgendwo bei GearVR oder Oculus Go angesiedelt :LOL:

Ausgerechnet diese Jungs sagen dann, dass sie Sebastian in Sachen VR nicht mehr ernst nehmen können, wenn er es als VR 2.0 bezeichnet. Eigentor, Jungs, so was von Eigentor. :rolleyes:

Die Early Adopter von heute setzen die Maßstäbe der VR Standards von morgen, und deswegen sind solche unpolierten, aber leistungsstarken neuen Headsets verdammt relevant. Das als VR Journalist nicht zu blicken haut mich echt um.o_O

Herrle, Cyber733, Sashmigo und 4 anderen gefällt das.
  6. Dachte immer vrforum gehört direkt zu vrodo

7. Lediglich Partnerseiten auf Bannertausch ebene.
    Weitere Partnerseiten:
    • VR-Nerds
    • Bloculus
    • VoodooDE
    Siehe VRF Netzwerk. ;)

8. Ich bin ganz deiner Meinung Axa!

Die blickens wohl null. An zwei Stellschrauben drehen und sie sind überfordert.o_O
    OMG da sind die technisch völlig unbewanderten Menschen die ich beruflich betreue ja Ingenieure dagegen.

Wie bekommen die denn eine Grafikkarte ausgetauscht? Die müssten ja schon am Arbeisspeicher scheitern.:ROFLMAO:

Und wenn es jemand nicht schafft die zwei Schieberegler einzustellen, dann können wir ja helfen. Ich bin sicher, dass es auch bald Empfehlungen geben wird wie man was einzustellen hat bei welchem Spiel.

Und ich habe Sweviver zugesehen. Das sind doch wirklich nur zwei Schieberegler.:rolleyes:
    Voodoo scheint mir nur etwas gestresst zur Zeit. Wenn der sich mal ein wenig Ruhe gönnt und sich mal ein wenig erholt sieht er das bestimmt auch nicht mehr so panisch.;)

#1319 Herrle, 21. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2018
    axacuatl und Cyber733 gefällt das.
  9. Wenn da so weiter geht, habe ich die Pimax schneller als die 2018Ti. Gerade kam eine E-Mail von Nvidia: "Ihr 2080Ti wird zwischen dem 05. und 09.102018 per Eilsendung verschickt." Nerv... Eigentlich sollte sie schon längst da sein. Hatte jetzt diese Woche mit gerechnet aber wieder nix.
    Haben eigentlich schon einige Leute was erfahren dürfen wann ihre Pimax geliefert wird? Es gab ja schon E-Mails seitens Pimax zur Auswahl von der 5+ oder 8K.