Ab welchem Preis werdet ihr denn schwach? Bin mir ernsthaft am überlegen, meinen Headset-only Pledge zu verkaufen (bin Backer #3933, 8K), dann kann ich mir nämlich eine neue Grafikkarte (und den Einbau in einen all-in-one-PC HP Omen Desktop) sparen. Solange ich das neue FOV noch nicht gesehen habe ists ja nicht so schlimm darauf zu verzichten...
Man sollte dann vor allem erstmal abwarten, was StarVR denn nun wirklich für ihre Brille haben wollen. Vielleicht wäre der Sprung dann schon gar nicht mehr so groß...
Hmm... bei den Preisen: Pimax 8K und HTC Vive Pro verkaufen und dann StarVR holen Mist, wann rücken die denn mit dem Preis für die StarVR raus?!?
Das ist schon blöd, dass die 8k jetzt in Filmen so viel besser aussieht. Insbesondere die Black Dots in Hauttönen machen mich nachdenklich. Endlich kann man 180 Grad Kontent vernünftig anschauen und genau bei den Farben und diesen black dots kackt die 5k ab.
Naja, die Frage ist doch, wie wild ist das alles. Da ich die VR Brille zu 98% für Games & Apps einsetze, und nur selten mal einen Film oder Erwachsenenunterhaltung damit ansehen werde, ist meine Priorität zum Glück sehr klar. Da gefällt mir momentan die 5K+ besser, ich warte aber sowieso noch die Tests mit der 2080Ti ab und ersten Backer Meinungen ab, sobald die ausgeliefert wird (und die Umfrage natürlich).
als Nicht-Backer mache ich die Entscheidung auch ein bisschen vom Preis abhängig. Sollte die 5K+ entsprechend günstiger sein würde ich lieber die holen und später dann eine 8X. Kann mir auch vorstellen, dass eine evnt. zukünftige Wireless-Funktion mit der 5K+ besser arbeitet wg. höherem Energiebedarf bei der 8K (Skalierung und mehr Bildpunkt in den Displays). Hab auch keine Lust nach einer Stunde spielen den Akku neu laden zu müssen.
Angeblich sollen der ersten 100 Headsets nun verschickt werden. Gem. Sweviver sind davon die ersten 130 Backer betroffen. Davon gab es von 100 eine Rückmeldung an Pimax bezüglich Adresse und 5K+ oder 8K-Entscheidung. Als Nr.117 habe ich Hoffnung, dass bald was kommt. Weiß aber auch nichts genaues. Erstaunlich das doch stolze 48% bei der 8K bleiben und 52% die 5K+ nehmen.