Naja, wenn ich mir meine Vive ganz Kritisch anschaue.. ist das Gerät totaler Schrott, Der superextreme SDE, die gerade mal 110° FOV (Horizontal nicht diagonal), die Grützige Auflösung (die sehr weit von Scharf entfernt ist, der mikro Sweetspot, die Goodrays, das dicke 3er Kabel, das Gewicht... und wenn ich dann noch die Hardwareanforderungen sehe (meine 1080 kann da nicht so viel und wenn es eine noch Schwächere Grafikkarte wäre....oh mein gott...) also sind die 'Schlechten Punkte der Pimax' doch eher minimal.... (ich weiss auch ehrlich nicht wie unscharf die Pimax 8k wirklich ist, wenn man sich die Videos von VoodooDE z.B. Skyrim mit Pimax 8k anschaut sagt er die ganze Zeit nur wie geil das aussieht....)
Bist du Baker der Pimax? Wenn du sie nicht mehr haben willst findest du hier im Forum bestimmt einen Käufer. Man müsste halt klären wie sowas ablaufen kann. Ich kauf dir dein Recht auf die Pimax gerne ab.
Sorry, aber die Samsung Odyssey hat ein grösseres FOV als Vive Pro oder andere derzeit erhältlichen, etwa 120 Degree, wegen den Linsen..... und die Auflösung mit dem Oled Display, soll sich nichts nehmen im Vergleich zur Pimax 5K.....hab ich gelesen/geschaut/gehört. Also bleibt noch das FOV als Argument.....(und das soll der Kracher sein) ....und der sweet Spot - kein alle 15 min korrigieren mehr.... Aber ums Geld geht es nicht bei unter 1.000 Euro, da zählt bei mir das Erlebniss..... Hoffe doch stark dass die Odyssey 2.0 bald rauskommt, die Patentrechte vor ein paar Monaten machen Hoffnung...... Mit der Pimax 5K kann ich eigentlich nichts anfangen.....bzw. NEUES erleben, also zur vermurksten Pimax 8K greifen.... Und die Samsung Odyssey bekommt man bei einem Preis von 399 Dollar > Endpreis nach eigen Import 450 Euro!!! StarVR wäre Top - wenn der Preis bei unter 2K sein sollte, dann sage ich JA! @Herrle Nein, habe nicht vorgekauft...... War mir zu unsicher. Hatte die Pimax 4K und das war voll die Katastrophe, deshalb erstmal abwarten. Sah man ja jetzt, erst hieß es ab Januar 2018 gibt es die Pimax 8K und nun haben wir Ende 2018......und wer weiß wie die brille am Ende wirklich ist. Das Video in meinem Post ist echt ernüchternd.... Gab ja ne Meldung dass ab Oktober der Shop für die Pimax 8k geöffnet würde..... Werde die 8K kaufen und dann mal sehen..solte sich kein anderer Hersteller ankündigen....
Liebster @Davimas , versuchst du uns etwa die Pimax madig zu machen? HaaHaa, ist schon in Ordnung Finde meine Odyssey ja auch toll, aber vielleicht sollte man eher bei den Fakten bleiben. Rift, Vive und Odyssey unterscheiden sich kaum vom FOV. Ich habe die HMDs hier und wenn du magst kannst du das bei dir selbst mit dem Realovirtual FOV-Tester selbst prüfen. Je nach IPD und Gesichtsform kann das 1-2° abweichen, aber die Odyssey ist nicht weiter als die Vive. Spielt aber auch keine Rolle. Wir sind hier im Pimax-Thread und wegen 10° würden wir uns hier nicht ins Hemd machen, bei allen anderen Headsets siehts ganz anders aus. Im Moment ist kein anderes PC-Headset irgend eines anderen Hersteller in der Pipeline und wer die Pimax nicht mag, muss sie auch nicht kaufen. Gibt ja noch andere Headsets mit dem technischen Stand von 2015/2016, wenn die einem besser gefallen ist das OK. Das z.B. zeigt mir dass du dich noch nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt hast. Das ist auch nicht schlimm, wenn es einen eh nicht interessiert. Dann verstehe ich aber nicht, warum du die Nutzer mit falschen Annahmen belehrst... aber vielleicht habe ich es auch falsch verstanden.
Ich hatte auch vor der Pro die Odyssey habe die aber wegen der Vive Pro verkauft weil mir das Tracking von der Odyssey auf den Zeiger ging. Die Odyssey hat genau das gleiche FOV wie alle anderen VR Brillen und auch die gleichen Linsen und Displays wie die Vive Pro. Alles genau gleich Und StarVR unter 2K der war gut ich schätze mal mit viel Glück unter 5K wenn nicht noch weitaus höher. Die StarVR hat sich unter den Industrie VR Brillen platziert,bei den Preis glaube ich werden wir alle die Augen aufreißen
Bescheuert bist Du aber nicht, oder? @Cyber733 Nein, Samsung hat bessere Linsen in der Odyssey verbaut als es die in der Vive Pro gibt und das FOV ist gröser da die Linsen näher am Auge sitzen... Google ist dein Freund! mein Freund! Und wenn das hier eh, auf "Mobbing" hinausläuft, bitte dann einfach mein Beitrag überlesen und weiter geht's im 100% für Pimax Thread..... ....ich hatte das letzte aktuelle Modell von denen, wer kann das noch von sich behaupten bevor er stänkert?! SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Wie schon geschrieben beide sind genau gleich.Ich hatte beide Aber wenn du das glauben willst dann ist auch gut. Sag mal bist du angefressen das du noch etwas länger warten musst auf deine Pimax Schau dir Videos von Sebastian,Thomas und Sweviver an dann wirst du verstehen das Pimax eine coole VR Brille ist (mit ein paar Schwächen) Aber um einiges besser als jetzt zu haben ist und was es in nächster Zeit zu kaufen geben wird.
Ganz nebenbei, wenn ein Herstellers statt 110 Grad 120 Grad schreiben kann macht er das und das würde auch jeder Verkäufer lieber schreiben....