1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. Hier, ich ! Ich kann das behaupten ! Meine Pimax 4k inkl. Software war / ist der größte Müll. Das ist auch der Grund warum ich nicht Backer geworden bin. Die Software/Support waren absolut nicht der Rede wert und wenn man sich die Videos von Sweviver,Vodooo und Sebastian anschaut hat sich an sich auch nicht viel bei Pimax getan. Ich bin mir auch sicher, so wie man das aus den Videos entnehmen kann, dass die ganze Sache ohne die 3 komplett in die Hose gegangen wäre !!!

Jetzt will ich aber eine Pimax haben, da es sicher die nächsten 1-2 Jahre wohl nichts besseres geben wird und ich das Ding haben will.

Was läuft eigentlich bei dir schief ? Warum beleidigst du einfach Leute ? Weil du im Pimax-Thread nicht die Resonanz bekommst die du erwartest ? Für mich lesen sich deine Aussagen eher als hättest du alles so nebenbei aufgeschnappt.

Btw : die Odyssey ist vllt. momentan das beste HMD auf dem Markt, aber so in den Himmel loben braucht man sie auch nicht. Ob nun gefühlt 111 oder 120° hat mich jetzt im Vergleich zur Rift nicht vom Hocker gehauen.

Ich freu mich auf jeden Fall auf die Pimax, selbst wenn man sie nicht kauft, wird die Brille dem VR Markt gut tun (sofern es Pimax nicht verkackt) , denn Konkurrenz belebt das Geschäft und wir wollen ja alle in 2-4 Jahren die Star VR One für einen erschwinglichen Preis haben. :)

nullptr, Cyber733 und GeneralDiDi gefällt das.
  2. … wenn schon diskutiert wird, dann doch bitte auch bei den Fakten bleiben.

Die Pimax wie es scheint, wird ein gutes HMD sein und besser als die OR und Vive bzw. wird einige Dinge bieten, die VR wohl weiterbringen wird. Das sie kein OLED hat, finde ich Schade. Den Rest wird man sehen. Wenn der Preis stimmt, werde ich zugreifen.

Was ich bedauerlich finde, dass von Oculus leider keine Rift 2 bzw. eine verbesserte Rift kommt. Gefühlt haben wir doch derzeit Stillstand - obwohl es soviel -verbesserungspotenzial gibt. Die StarVR wird wohl leider aus der "Vernunftswelt" herausfallen und deutlich mehr als 3000 Euro kosten (denke auch eher an 5000+). Dann wird's für mich einfach uninteressant, da VR nicht mein alleiniges Hobby ist.

Alleine gestern auf der Photokina habe ich schon wieder Pläne gemacht … naja usw..

3. Da hast du nicht ganz unrecht finde ich. Wenn der Preis stimmt werde ich mir auch die Pimax holen. Nur trifft das mit dem Preis auch auf die Vive Pro zu. Für 350 Euro (nur für das HMD alleine) hätte ich die Vive Pro auch genommen. Die 900 Euro die HTC abruft sind ein Witz und zwar ein schlechter.(n)

350 Euro für das HMD alleine, dann wäre das auch trotz der Pimax auch jetzt noch eine Alternative für mich, weil dann könnte ich mir die teure 2080 Ti sparen und mein altes Mainboard samt altem Prozessor (10 Jahre alt) noch weiter nutzen.

axacuatl und ToM gefällt das.
  4. Irgendwie hat man schon das Gefühl das große FOV überstrahlt alles und Probleme werden zur Nebensache.

5. Oder Nebensachen werden in den Mittelpunkt gestellt?? Ist alles Ansichtssache

6. Das Fliegengitter ist bei Odyssey und Vive Pro um einiges weniger auffällig wie bei den anderen VR Brillen.
    Aber über das FOV braucht man echt nicht zu streiten das ist bei allen VR Brillen gleicher Müll und keiner wird da einen echten Unterschied merken.
    Thomas ist der Meinung die Vive Pro ist besser und Sebastian hat immer gesagt die beiden Brillen sind genau gleich.
    Das einzige was bei der Vive Pro wirklich um 100% besser ist das ist das Tracking alles andere ist der Rede nicht wert.
    Genau so der Tragekomfort den einen gefällt das besser und den anderen das andere.
    Wir sollten einfach nur froh sein das es soviel unterschiedliche VR Brillen gibt,da kann sich jeder was aussuchen.
    Die eigene VR Brille ist sowieso immer die beste:D
    Nur um sich selber zu bestätigen das man nichts falsch gemacht hat :rolleyes:

Oege, SolKutTeR und ToM gefällt das.
  7. FOV ist geil bei den neuen Pimax-HMDs aber wie sehr mich der winzige Sweetspot von Rift, Vive und WMR inzwischen nervt, das hätte ich wirklich nie erwartet. Die Oculus Go war ja schon ein Schritt in die richtige Richtung aber bei Pimax ist der Spot wirklich eine Area ;) . Sehr sehr geil.

Sebastian hat neulich im Video zu den Cybershoes mit den Armen mal das FOV der Pimax gezeigt. Er hat sie fast komplett zur Seite strecken müssen ;) . Und wisst ihr was? Das ist nicht übertrieben..

axacuatl und Cyber733 gefällt das.
  8. Dein Beitrag war halt etwas ... platt, du bist ach so enttäuscht von der 8K, und mit der 5K+ kannste nix anfangen. Ja, aber die Oddysey fandst du toll.
    Also die Brille, die von einer vermurksten 8K und nutzlosen 5K+ laut Beta Testers und Berlin Backern naßgemacht wird (wenn man mal die Vive Pro als vergleichbares HMD heranzieht), ist toll, die Pimax hingegen vermurkst... ähh, ja.
    Was erwartest du dann eigentlich für eine Reaktion auf diese Aussage ? Das dann als „Mobbing“ zu bezeichnen, finde ich eher lustig... wenn du richtige Argumente bringst, kriegst du auch richtige Antworten ;)

Oege und ToM gefällt das.
  9. Die Vive Pro kann keine andere schlagen. Warum? Ich besitze sie. Also muss es so sein.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

axacuatl gefällt das.