1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Keiner sagt was schlechtes über die Vive pro. Nur der Preis passt halt nicht zur Leistung. Das ist und war schon immer das Problem. Hoffen wir mal, dass Pimax nicht auch auf diesen Zug aufspringt.
     
    axacuatl und ToM gefällt das.
  2. Ironie, pure Ironie... Bleibt einfach entspannt. Ich möchte und werde die Pimax kaufen, um mir selbst ein Bild zu machen. Über Preise spreche ich nicht. Was rechtfertigt schon den Preis der 2080TI usw.

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
    Cyber733 gefällt das.
  3. Weiß jemand wie groß die Produktion bei Pimax ist?
     
  4. Naja... die Vive Pro ist/war schon eine gute Weiterentwicklung der normalen Vive. Ich bin sehr zufrieden mit ihr und es läuft alles sehr Rund und sieht besser aus. Hab den Kauf bisher nicht bereut. Einziger Nachteil ist halt ihr Preis gewesen!
     
    Cyber733, VJS_Tiger und Herrle gefällt das.
  5. Die Vive Pro ist an sich schon klasse, klar. Die Preisgestaltung bei HTC ist zwar haarsträubend aber das ändert ja nichts an der Qualität der Vive Pro. Nur: Sie kommt mir nach der Pimax, vor allem der 5K+, leider total veraltet vor. Klar, das muss man jetzt erst mal glauben weil Pimax gerade mal die ersten 100 Backer-Brillen ausliefert und kaum jemand die Erfahrung des FOV gemacht hat. Und des Sweetspots. Aber das große FOV ist ein Gamechanger und lässt alle aktuellen Brillen wie eine veraltete Generation aussehen.
     
    Oege, Cyber733 und ToM gefällt das.
  6. Bei mir geht's gar nichts ums Glauben, die Erhältlichkeit ist in diesem Segment naja zum Kotzen. Nach drei Jahren kann mal wieder ein grösserer Schritt folgen.

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
    Spacemonkey und Cyber733 gefällt das.
  7. Ich denke schon, dass es vielen tatsächlich ums Glauben geht - einfach weil man sich das FOV nicht vorstellen kann ohne es gesehen zu haben. Ging mir ja genauso - ich wusste, dass ich mehr sehen werde als bei der Vive oder der Rift (die ich beide besitze). Aber wie beeindruckend es dann in VR-Anwendungen ist, darauf war ich dann doch nicht vorbereitet ;) .
     
    Oege und Cyber733 gefällt das.
  8. … es kommt darauf an. Ich bin mir sicher, dass der FOV beeindruckend ist. Mal sehen ob die Nachteile dann doch zu groß sind usw.. Mit Nachteilen meine ich insbesondere die Usability. Ich habe beispielsweise sehr wenig Zeit - ein Spiel muss daher relativ schnell funktionieren. Früher habe ich um jeden Frame im Spiel "gekämpft", heute möchte ich das nicht mehr. Da setze ich auf High End. Und da bin ich noch sehr gespannt, wie sich dann - wahrscheinlich Januar / Februar - die ganze Performance bzw. auch die Software entwickelt (der Pimax).

    Da mag ich derzeit die Rift und die Vive schon sehr.
     
  9. … was bei den "normalen" Testern auffällt ist, dass sie die Faszination VR nicht so gewichten wie es zum Beispiel hier in diesem Forum unter "Kennern" ist. Da wird halt die Hardware und Grafik mit den Standards im Flatgaming verglichen bzw. wird wohl immer wieder herangezogen. Ich kann mich da noch gut an die Tests der Vive und Oculus im ersten Jahr in den "normalen" Magazinen erinnern. Ach, auch die fanden die Preise haarsträubend (man erinnere sich in die Bekanntgabe des Preises der Oculus) und die Hardwarepreise für die eigentlich nicht vorhandenen Grafikkarten. Und wenn man realistisch: Viele Spiele könnten in Flat keine Bierdose mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Es gibt zwar immer mehr - mich begeistert aber wenig für längere Zeit. Skyrim = TOP, kommt aber aus dem Flat-Bereich und vielleicht eine Handvoll weiterer Spiele.

    Ich bin in der Tat aber auch auf die haptische Qualität der Pimax gespannt. FOV super - LCD wird man sehen. Dann kann ich ja wieder alles nochmal spielen, um es mit dem breiteren Fov zu sehen. gähhhn :coffee: