1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. scheint aber wirklich schon in die gänge zu kommen;)

ToM gefällt das.
  2. Na dann bin ich mal gespannt, wann ich eine Trackingnummer bekomme...

3. Vor einer Woche wollten sie noch 100 verschicken jetzt sprechen sie von 14 und ich schätze mal 2 davon werden ankommen :rolleyes:
    Naja, man soll die Hoffnung nicht aufgeben

http://forum.pimaxvr.com/t/the-ks-delivery-schedule-update/9117

4. Wow ;)

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

5. Ach wurden doch schon 14 Stk. versendet:ROFLMAO:
    Na dann,bis 2022 sollten wir dann alle glückliche Pimax Besitzer sein:D
    Aber dafür sind alle Pimax Brillen 100% Handarbeit Qualität dauert eben ein wenig länger.

6. :ROFLMAO:Das nächste Update wird lauten: Hey Freunde , wir haben 2 weitere Sets versandt........"
    Yeaaahhh:LOL:(oh man eigentlich könnte ich heulen, aber ich bin zu gespannt was als nächstes kommt :rolleyes::LOL:)

7. Pimax haben ihre Produktionspläne etwas genauer spezifiziert:

„The workers produced ~70PCS headsets before Holiday. but unfortunately, only 36PCS headsets are finished testing and package before the factory shut down. Now, the factory is open again. the workers continue to fulfill the rest production and shipment processes.

Regarding the ramp-up plan, currently, we have one production line, and the capacity is 30-50PCS/day. the full capacity for one production line is 100PCS/day.

We will set up another two lines according to the plan;
    The target is

1. Line 1 reaches its full capacity at the end of October with 100PCS/day
    2. Line 1 and Line 2 reach full capacity at the end of November with 200PCS/day
    3. Line 1, Line 2 and Line3 reach full capacity at the end of December with 300PCS/day
    Current the bottleneck of production capacity is the shortage of several parts from our vendors. as you know, in the early stage of the mass production, our vendors they also need ramp-up and get the stable yield rate.

we're working together with our key vendors, helping them to improve the yield rate quickly.
    No high yield rate, No high capacity.

But the 300PCS/day is not a big challenge for the whole supply chain when the yield rate gets stable. For the smartphone industry, they usually request the capacity of 5000PCS-10000PCS/day.“

Soweit so gut. Nur haben sie bislang ihre Ankündigungen hinsichtlich der Produktionsziele eher verfehlt als getroffen, darum würde ich hier auch einen ordentlichen Abschlag einkalkulieren, vielleicht alles einen Monat später als angekündigt, o.ä..
    Wichtiger al hohe Output-Nummern ist mir jetzt erstmal, dass die Qualität durch die Bank stimmt, es kaum Rückläufer/Reklamationen gibt. Ich will nicht das Teil hier haben, nur um es wieder zurückschicken zu müssen.

stoeppel, Cyber733, Sashmigo und 4 anderen gefällt das.
  8. … wäre es eigentlich "besonders" schwierig OLEDs zu verbauen? Was würde das preislich ausmachen?

9. Zum einen ist es grundsätzlich ein preislicher Faktor, aber gibt es überhaupt schon frei verfügbare OLEDs in 4K Auflösung im richtigen Formfaktor ?

Für die 5K hatten sie das ursprünglich vor (hat ja keine 4K Schirme), aber waren anscheinend von ihrem CLPL LCD Schrimen so angetan, dass sie die dann auch für die 5K nutzen wollen. Die OLED Displays hätten ja in aller Regel nur eine Pentile Subpixel Matrix, insofern ist es bei der 5K+ m.E. keine schlechte Entscheidung.

10. Mal von den Brillen mal abgesehen, wo wir alle hoffen das sie bald und voll funktionsfähig bei uns ankommen, was ist mit den Lightboxen?
    Von der hört man garnix mehr und irgendwann hiess es ja auch das sie zum Jahresende mit versand werden.