1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Irgendwo meinte ich gelesen zu haben, dass die eine oder andere Brille nicht den Qualitätstest bestanden hat. Da frage ich mich gleich wieder, wer da eigentlich die Brillen zusammen baut? Wie es da vor sich geht usw.? Vertrauenserweckend klingt das alles nicht.
     
  2. Steht doch im Text.
    Von 70 gebauten exemplaren haben 36 die Qualitäskontrolle bestanden!

    :)

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  3. Naja aber das ist denke ich bei ner neuen Produktionslinie und den Kapazitäten auch ganz normal. Wenn die irgendwann mehr Routine mit den Dingern haben und man dann wirklich von Fliessbandproduktion sprechen kann werden da auch automatisch die Quoten bezüglich der Qualität besser. Ist wohl gar nicht so verkehrt NICHT unter den allerersten Backern zu sein.
     
  4. Jup! Gibt hinterher auch oft noch kleinere Hardware-Anpassungen die nicht direkt beworben werden. Zum Beispiel werden Teile getauscht die sich als anfällig für Ausfälle rausstellen. Oder es werden Sachen umgestellt um die Produktion einfacher/günstiger zu machen. Für den Kunden ist das oft nur über eine Revisions-Nummer sichtbar.

    Aber: wie lange willst du warten? Bis zur nächsten Revision, bis zum nächsten Angebot, bis zur nächsten Version? Man zahlt halt für die frühe Verfügbarkeit:) bin schon auf die Pimax Pre-Order Preise gespannt...
     
  5. Ja richtig die Vive z.B. ist ja im Laufe ihres Lebenszyklus um einiges leichter geworden ohne dass das explizit beworben wurde. Es wurde halt weiter optimiert und die Produktion entsprechend angepasst. Bei der Pimax würde ich schon mit den Preorders zuschlagen aber die Einheiten die an die allerersten Backer rausgehen haben schon nochmal so ein bisschen "Prototyp"-Charakter irgendwie. Ich drück den Jungs die Daumen dass sie keinen Ärger damit haben werden.
     
  6. Hoffen wir mal, dass sie den Preis nicht zu hoch ansetzen. Immerhin bekommt ihr Bäcker ja eine ganze Menge an Modulen umsonst dazu, die wir normale Käufer nicht umsonst erhalten.
     
  7. Tja als Unterstützer hat man aber auch immer das volle Risiko das man überhaupt nichts bekommt;)
    Was ich bis jetzt so rausgehört habe wird die 5K+ ca das kosten was die Vive Pro jetzt kostet.
    Also ich schätze mal nur das HMD 799€
    Und das ist meiner Meinung ein guter Preis für die beste Brille am Markt.

    Man darf nicht vergessen Pimax hat auch Investoren,und ob man es glaubt oder nicht die wollen Geld machen^^

    Aber egal es wird immer welche geben die sich über den Preis aufregen.
    Habe auch schon von so manchen gehört das die Quest zu teuer sein soll.
     
  8. … fände ich dann schon wieder schwieriger. Die Nerds bzw. Enthusiasten greifen zu. Aber der Mengenabsatz wird dann wahrscheinlich schon bald wieder ins Stocken geraten bei 799 Euro. Dann müssten sie auch offiziell in Europa (Alternate, usw.) anbieten. Bin gespannt.
    Bei der Quest wird man sehen - die Inhalte sind das A und O.
     
  9. darfst aber auch nicht vergessen das die Pimax für Nerds und Enthusiasten gemacht ist.Einsteiger oder ander leichte interessenten holen sich keine Brille wo eine Gtx1080ti oder RTX2080ti Vorraussetzung ist.;)
     
    Cyber733 gefällt das.
  10. stimmt auch wieder ;) Was sage ich.