1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. Bei den vermuteten Preisen sehe ich das Wachstum von VR eher bei Konsolen wie die PS5.
    Ich bin auch begeistert von VR aber 800€ für eine Brille und einen PC für 2000€ und mehr bringen mich echt zum Nachdenken.
    Da müsste zum großen Fov auch super Kontraste, Farben usw. kommen.

Aber Ich werde hier weiter aufmerksam mitlesen und vielleicht könnt ihr mich ja noch überzeugen... ;)

2. Und was kann jetzt Pimax genau dafür das die 2080TI 1300€ kosteto_O
    Soll also Pimax jetzt die Brillen verschenken nur weil für die Grafikkarten Mondpreise verlangt werden.
    Und es reicht auch eine 1080TI,Sebastian hat auch nur eine 1080TI und er hat auch Spaß damit;)

Cmdr.ECO gefällt das.
  3. Da machst Du es Dir aber etwas zu einfach - so billig wäre die Pimax als Komplettsystem dann nicht, käme ja noch Lighthouse Boxen und VR Controller dazu... :p

komisch gefällt das.
  4. Du machst es mir aber auch nicht einfacher(y):LOL:

axacuatl und Cyber733 gefällt das.
  5. Aber lieber 800 für Pimax wie 800 für die Pro. Versteht mich nicht falsch, ich würde auch lieber 300 bezahlen (bin Schwabe :D). Aber die Pimax ist für mich deutlich mehr Next Gen wie die Pro. Ich denke auch das sie einen hohen Preis verlangen, erstens ist der Markt nicht so riesig (Hardwarehunger), zweitens mit dem Preis können sie immer noch runter gehen :D (würde doch jeder von uns so machen). Anbei Hardware Bericht von Oculus:

https://developer.oculus.com/hardware-report/pc/

komisch und Cyber733 gefällt das.
  6. Weiß jemand wieviel PPI die 5K+ hat, bzw. ob sie besser oder gleich ist zu der Vive Pro.

Hab einmal gelesen die 5k+ hätte 538 ppi wie die Oculus Go, andererseits wird behauptet sie ist gleich auf zu der Vive Pro und man muss schon genau hinschauen um den SDE zu sehen, der wiederum bei der Oculus Go ja permapräsent ist.

7. Die Backer können nichts dafür, dass du nicht genug Geld für die Pimax hast. Die Ferrari Fahrer können auch nichts dafür, dass ich keinen fahren kann ...

Cyber733 und ToM gefällt das.
  8. Die Bäcker sind ja auch das Risiko eingegangen nie eine Brille zu erhalten oder eine unbrauchbare... So gesehen gönne ich es ihnen (den Schweinen :D, ich bin ja nur neidisch )

#1428 ToM, 11. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2018
  9. Fakt ist aber, sie wollen und müssen Geld verdienen bei einer vorraussichtlich geringen Nachfrage.
    Nun gibt es drei Möglichkeiten:
    A) die Pimax zum selbst zusammenbauen (In Einzelteilen
    B) nur das Gehäuse zu ordern um so zu tun als ob
    C) mit dem Preis leben

Die Backer gehen ein größeres Risiko ein und somit ist das auch gerechtfertigte.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

#1429 stoeppel, 11. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2018
    Cyber733 gefällt das.
  10. Wie gross war denn das Risiko wiklich? Pimax gab es als Firma ja schon. Das war ja keine Firmengründung. Ebenso hatten sie schon eine VR Brille am Markt. Das Risiko war IMHO nicht so gross. Es gab vor allem das Risiko, dass die Pimax nicht so gut wird wie versprochen.

Von Verschenken habe ich nie gesprochen und das kam mir auch nie in den Sinn. Bitte versuche mir keine Worte in den Mund zu legen die ich nie gesagt habe.

Pimax kann natürlich nichts dafür, dass die rtx2080ti 1300 Euro kostet. Auch das habe ich nie behauptet. Das wäre ja auch totaler Unsinn.

Tatsache ist aber, dass die Pimax ursprünglich mit einer 1070 hätte laufen sollen. Das kann man jetzt definitiv vergessen. Dafür kann Pimax sehr wohl etwas. Eine 1070 kostet weniger als eine 2080ti. Daher argumentiere ich so.

Eine 1080ti ist derzeit die Mindestanforderung für die Pimax. Eine 2080ti erreicht derzeit weder die 80 fps bei der 8k noch die 90fps bei der 5k+. Zumindest nicht bei den wichtigen spielen.

Spass haben kann man auch mit einem Stock. Das ist kein Argument für eine Preisgestaltung.

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#1430 Herrle, 11. Oktober 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2018