Sinnlose und nicht haltbare Spekulation. Aber ist auch egal. Das Lighthouse-Tracking ist eh nicht von HTC, sondern eine Entwicklung von Valve. HTC durfte es lediglich verwenden. Alan Yates und Valve entwickelt ständig weiter und Lighthouse-Technik ist auch die Basis der Knuckles-Controller und soll auch als Grundlage für andere Hersteller dienen. Dazu braucht man HTC nicht. http://vrjump.de/lighthouse-erklaert
Super Artikel, wird langsam Zeit das die Gamestar dem VR-Thema mehr Artikel widmet! Der Artikel hätte auch gut 'nen eigenen Thread in der VRF Pimax Rubrik verdient. (Hier im Sammelthread geht er leider recht schnell unter.)
Wegen den LH Boxen. Ich hab ja nur eine Base mitgebackt, lt. Pimax soll ja die Ersteinrichtung nun auch mit einer Base funktionieren, Spiele eignentlich nur Rennsims. Das sollte doch dann auch reichen um im sitzen 6dof zu haben, oder? Sonst macht eine Base alleine ja überhaupt keinen Sinn...?
Super, dann muss ich mir nur noch zwischen 5k und 8k entscheiden, aber dafür hab ich eh noch etwas Zeit (Backer 6000irgendwas).
Tolle Bericht über die Pimax, danke. Nur wenn ich wieder stellenweise die Kommentare lese könnte ich ...
Ich habe nochmal darüber nachgedacht. Was braucht man derzeit für die Pimax um Blockbuster Spiele wie Project Cars 2, Elite Dangerous oder DCS spielen zu können? Einen High End PC, sagen wir mal 2000 Euro Eine High End Grafikkarte, sagen wir mal 1300 Euro Eine Pimax 5k Plus oder Pimax 8k ohne Extras wie Wireless Tool oder Brillengläser aber mit Lighthouse Boxen und Controller. Ich veranschlage in Anlehnung an das bisher geschriebene den Preis der HTC vive Pro (Complete Edition) bei Alternate. Derzeit also 1400 Euro. Der geneigte VR Spieler kommt also insgesamt auf 4700 Euro um mit der Pimax ein Blockbuster Spiel (in 70 fps?) spielen zu können. Das ist natürlich nur nach dem heutigen Stand der Fall. Vielleicht wird das Pi-Tool ja noch besser. Das wäre wirklich sehr zu wünschen! Dann könnten sich die Kosten deutlich reduzieren. Irgendwer soll das ja auch kaufen. Vielleicht auch einer der nur einen Golf fährt, sofern das noch erwünscht ist?
Im PC für 2000 ist die Grafikkarte für 1300 aber durchaus schon drin, die kommt ja nicht extra. (AMD Ryzen 5 2600X, 450er-Board, RAM, SSD, Restzeug bekommt man problemlos für 700 Euro, auch in guter Qualität) Dazu kommt: Wer eh schon mit dem PC zockt braucht in den meisten Fällen "nur" die Grafikkarte. Und wer PC2 oder DCS spielt dürfte auch schon ein wenig Hardware herumstehen haben. Wer gar nicht zockt ist weniger Zielgruppe für eine Luxus-VR und die meisten anderen dürften sich nicht auf PC2, Elite oder DCS versteifen sondern auch mit Beat Saber, Vox Machinae oder Skyrim viel Spaß haben. Ergo: Den meisten dürfte eine 1080 Ti (die es im Angebot schon für 599 gegeben hat) sogar reichen.