1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. Ich denke eben das ist ja auch das Hauptproblem der Pimax, eben gerade weil sie Leistung braucht, ist der Markt nicht so groß für sie. Drum werden sie auch einen entsprechenden Preis verlangen (was für mich ok ist, was ich aber nicht hoffe). Ob man jetzt unbedingt eine 2080TI braucht dahin gestellt, ich denke ne 1080TI tuts auch. Der Dod hat schon recht, es braucht 2000 Euro PC für ne 2080TI.

2. Ja ist so,wenn man alles mit voller Pracht und der besten am Markt bald erhältlichen Vr Brille spielen will.
    Ja es kostet sehr viel Geld.
    Aber es ist überall so entweder man gibt sich mit Durchschnitt zufrieden Oculus,Vive usw.
    Oder man will das beste,dann wird es eben kostspielig.
    Man kann auch mit einen 1000€ Fernseher Spaß haben aber einer um 5000€ wird wahrscheinlich besser sein
    Es gibt auch bei den normalen Gamern welche die keinen high end PC haben und nicht in 4K spielen können.
    Jammern da die normalen Gamer auch soviel herum das sich nicht alle das beste kaufen können oder wollen,
    und alles überteuert ist:whistle:
    Es kann sich auch nicht jeder einen Lambo oder Ferrari leisten und muss deswegen Renault,Ford oder Golf fahren;)
    Es ist überall so,wer das BESTE Rennrad,Mountainbike oder sonst was will muss tief in die Tasche greifen.
    Ja die Welt ist ungerecht :cry:

Vr ist nicht teuer.
    Will ich das beste in VR haben dann ist es teuer.
    Genau wie bei allen anderen Produkten auch;)

#1472 Cyber733, 12. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2018
  3. Naja, wenn du meinst dass das reicht, dann kann ich da schlecht etwas dagegen sagen. Ich weiss ja jetzt wer du bist. Dein Wort in Gottes Ohr.
    Trotzdem habe ich da noch Bedenken. Wir werden sehen. Es ist eben auch eine Sache 10 km von einer Raumstation ein paar Schüsse in das Weltall zu ballern, oder aber in einem Asteroidenfeld mit anderen Schiffen auf Piratenjagd zu gehen. Ich hoffe du hast recht!

4. Hier mal ein schöner vergleich, man beachte vor allem 4K:

axacuatl gefällt das.
  5. Danke dafür, werde also gemütlich bei meiner i6700K bleiben (y)

6. Ich glaube bei VR kann es aber wieder anders aussehen. Ich habe letzt irgendwo ein Benchmark dazu gesehen. Da waren schon Unterschiede in FPS zu sehen.

Überlege nämlich auch mit meinem Ryzen 1700 ob ich noch mal aufrüsten muss...
    Werde es denke ich aber erstmal so probieren.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

7. @BonBenE wäre super wenn einen Link hättest, mich interessiert das nämlich. Es kommt halt auch auf die Auflösung der Brille an.

8. Wenn ich das noch wüsste...ich schau mal...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

9. Sicher, für Simulationen gelten immer noch andere Hardwareregeln als für 0815 VR-Games ;) . Vox Machinae kannst du beispielsweise mit nem Dualcore+HT und RX570 super spielen. Sebastian hats gerade auf seinem i7-8700K mit 1080Ti und Pimax 5K+ mit durchschnittlich 80FPS gezockt (und gestreamt). DCS oder PC2 krebsen mit der Hälfte der FPS durch die Gegend. Und gerade bei realistischen Simulationen ist die CPU deutlich wichtiger als bei fast allen anderen VR-Games. Daher sage ich natürlich nicht, dass pauschal jeder mit einem PC-Grundgerüst für 700 Euro hinkommt. Aber die meisten abseits der Hardcore-Szenen ;) .